Für Studierende nach alter PO:
Das Seminar ersetzt 3 KP der Veranstaltung "Geometrie lehren und lernen". Die fehlenden 3 KP werden durch ema 005 absolviert.
Für Studierende nach alter PO:
Das Seminar ersetzt 3 KP der Veranstaltung "Geometrie lehren und lernen". Die fehlenden 3 KP werden durch ema 005 absolviert.
Für Studierende nach alter PO:
Das Seminar ersetzt 3 KP der Veranstaltung "Geometrie lehren und lernen". Die fehlenden 3 KP werden durch ema 005 absolviert.
Für Studierende nach alter PO:
Das Seminar ersetzt 3 KP der Veranstaltung "Geometrie lehren und lernen". Die fehlenden 3 KP werden durch ema 004 absolviert.
Für Studierende nach alter PO:
Das Seminar ersetzt 3 KP der Veranstaltung "Geometrie lehren und lernen". Die fehlenden 3 KP werden durch ema 004 absolviert.
Für Studierende nach alter PO:
Das Seminar ersetzt 3 KP der Veranstaltung "Geometrie lehren und lernen". Die fehlenden 3 KP werden durch ema 005 absolviert.
Für Studierende nach alter PO:
Das Seminar ersetzt 3 KP der Veranstaltung "Geometrie lehren und lernen". Die fehlenden 3 KP werden durch ema 005 absolviert.
Für Studierende nach alter PO:
Das Seminar ersetzt 3 KP der Veranstaltung "Geometrie lehren und lernen". Die fehlenden 3 KP werden durch ema 005 absolviert.
Für Studierende nach alter PO:
Das Seminar ersetzt 3 KP der Veranstaltung "Geometrie lehren und lernen". Die fehlenden 3 KP werden durch ema 004 absolviert.
Für Studierende nach alter PO:
Das Seminar ersetzt 3 KP der Veranstaltung "Geometrie lehren und lernen". Die fehlenden 3 KP werden durch ema 004 absolviert.
Hinweise zum Modul
Examination times
gegen Ende der Vorlesungszeit
Module examination
G
Skills to be acquired in this module
Die Studierenden verfügen über Inhalte, Denkweisen und Verfahren, die für die Geometrie charakteristisch sind; sie kennen elementargeometrische Begriffe, Sätze und Beweise und können sie zur Lösung geometrischer Probleme nutzen; sie erwerben didaktische Kompetenzen für die Planung, Durchführung und Evaluation von Geometrieunterricht in den Klassen 1 – 10 und können Schülerinnen und Schüler an die Notwendigkeit von Beweisen heranführen.