sop472 - Tutorium (Course overview)

sop472 - Tutorium (Course overview)

Department of Special Needs Education and Rehabilitation 6 KP
Semester courses Wintersemester 2022/2023
Form of instruction: Seminar (Begleitveranstaltung)
Hinweise zum Modul
Prerequisites
Abschluss des Moduls sop413 "Didaktik in sonderpädagogischen Handlungsfeldern"
Prüfungszeiten
Ende 5. Semester
Module examination
Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen
setzt sich aus drei Teilen zusammen:
1. der schriftlichen Seminarplanung,
2. den Seminargestaltungen (inklusive eines schriftlichen Feedbacks),
3. und einer schriftlichen Reflexion des Lehr-Lernprozesses.
Die schriftliche Ausarbeitung umfasst ca. 15000 Zeichen.

Nähere Informationen sind dem jeweils aktuellen Tutorienkonzept zu entnehmen, das den Studierenden im Rahmen der Einführungsveranstaltungen zur Verfügung gestellt wird.
Skills to be acquired in this module
Die Teilnehmer_innen sind fähig
- theoretische Konzepte und Modelle der Didaktik auszuwählen,
- zentrale Konzepte der Didaktik sachgerecht anzuwenden,
- eine Lerneinheit zu testen,
- eine Lerneinheit im Kontext eines didaktischen Konzeptes zu reflektieren.