sow924 - Projekt (Veranstaltungsübersicht)

sow924 - Projekt (Veranstaltungsübersicht)

Institut für Sozialwissenschaften 12 KP
Semesterveranstaltungen Wintersemester 2017/2018
Lehrveranstaltungsform: Kolloquium
  • Kein Zugang 1.07.311 - Kolloquium Lehrende anzeigen
    • Prof. Dr. Martin Heidenreich

    Montag: 18:00 - 20:00, wöchentlich (ab 16.10.2017), A06 4-411
  • Kein Zugang 1.07.312 - Kolloquium Lehrende anzeigen
    • Prof. Dr. Gesa Lindemann
    • Christian Fritz-Hoffmann
    • Dr. Jonas Barth

    Dienstag: 16:00 - 18:00, wöchentlich (ab 17.10.2017), A06 4-421
  • Kein Zugang 1.07.313 - Kolloquium Lehrende anzeigen
    • Prof. Dr. Markus Tepe

    Dienstag: 16:00 - 18:00, wöchentlich (ab 17.10.2017), A06 4-411
  • Kein Zugang 1.07.314 - Kolloquium Lehrende anzeigen
    • Prof. Dr. Sebastian Schnettler, Ph.D.

    Mittwoch: 08:00 - 10:00, wöchentlich (ab 01.11.2017), A06 4-411
    Termine am Mittwoch, 18.10.2017, Mittwoch, 25.10.2017 08:00 - 10:00
  • Kein Zugang 1.07.315 - Kolloquium Lehrende anzeigen
    • Prof. Dr. Torsten Jörg Selck

    Dienstag: 14:00 - 16:00, wöchentlich (ab 17.10.2017)
  • Kein Zugang 1.07.316 - Kolloquium Lehrende anzeigen
    • Prof. Dr. Michael Feldhaus

    Montag: 18:00 - 20:00, wöchentlich (ab 16.10.2017)
  • Kein Zugang 1.07.317 - Kolloquium Lehrende anzeigen
    • Prof. Dr. Jannika Mattes

    Montag: 12:00 - 13:00, wöchentlich (ab 16.10.2017), A06 4-411
  • Kein Zugang 1.07.318 - Kolloquium Politikdidaktik Lehrende anzeigen
    • Dr.rer.pol. Rolf Winkelmann

    Montag: 16:00 - 18:00, wöchentlich (ab 16.10.2017)
Hinweise zum Modul
Prüfungsleistung Modul
Projektarbeit (mindestens 9.000 Wörter)
Kompetenzziele
Mit dem Abschluss des Moduls haben die Studierenden gezeigt, dass sie in der Lage sind, eigenständig ein kleines Forschungsprojekt in all einen Phasen zu konzipieren, d.h. eigenständig eine Forschungsfrage zu entwickeln, selbständig eine Erhebung durchzuführen bzw. sich in einen extern verfügbaren Datensatz einzuarbeiten und die entsprechenden Daten eigenständig auszuwerten. Inhaltlich impliziert dies eine vertiefende Einarbeitung in ein selber gewähltes Thema und in eine geeignete Forschungsmethode.