Stud.IP Uni Oldenburg
University of Oldenburg
03.10.2023 02:59:18
phi610 - Self-Study (Course overview)
Institute of Philosophy 9 KP
Semester courses Sommersemester 2022
Form of instruction: Independent supervised work
  • No access 4.03.6101 - phi610 - Selbststudium Show lecturers
    • Nils Baratella
    • Dr.phil. Hans-Georg Bensch
    • Prof. Dr. Matthias Bormuth
    • Dr. phil. Ingo Elbe
    • Dr. Sven Ellmers, Dipl.-Sozw.
    • Apl.Prof.Dr. Myriam Gerhard, apl. Prof. Dr. habil.
    • Dr. phil. Tilman Hannemann
    • Stephan Kornmesser
    • Prof. Dr. Johann Kreuzer
    • Apl.Prof.Dr. Susanne Möbuß
    • Prof. Dr. Christa Runtenberg
    • Prof. Dr. Mark Siebel
    • Prof. Dr. phil. Martin Vialon, (Yeditepe Universität Istanbul)
    • Prof. Dr. Tilo Wesche
    • Dr.phil. Christine Zunke
    • Apl. Prof. Wilhelm Büttemeyer

    The course times are not decided yet.
Hinweise zum Modul
Reference text
Das Modul Selbststudium besteht aus drei Phasen: **Initiierung:** Die oder der Studierende wählt, folgend ihren oder seinen besonderen Studieninteressen und beraten durch die betreuende Lehrende oder den betreuenden Lehrenden, ein geeignetes Werk aus. Die oder der Lehrende entwickelt – den bisherigen Studienverlauf einbeziehend – Fragestellungen, an denen sich die oder der Studierende bei der Auseinandersetzung mit dem Werk orientieren kann. **Lektüre:** Die oder der Studierende arbeitet den ausgewählten Text eigenständig durch, wobei ihr oder ihm die oder der betreuende Lehrende bei Problemen oder Fragen zur Verfügung steht. **Kolloquium:** Diskussion und Bewertung der Arbeitsergebnisse zwischen der oder dem Studierenden und der betreuenden Dozentin oder dem betreuenden Dozenten.
Module examination
M
Skills to be acquired in this module
- Selbstständige Erschließung eines historisch relevanten, dem jeweiligen Studienschwerpunkt entsprechenden philosophischen Textes - Fähigkeit, die erarbeiteten Inhalte in einer Diskussion verständlich darzulegen und in einen historisch- philosophischen Kontext zu stellen - Vertiefung von Reflexions- und Argumentationskompetenzen, Informations- und Transformationskompetenzen, hermeneutischen Kompetenzen sowie Präsentationskompetenzen