abgeschlossenes Bachelor Studium (vgl. PO M.Ed. Gym §2)
aktive Teilnahme (vgl. fachspezifische Anlage §2)
Reference text
Das Modul sollte besucht werden im 1. oder 2. Studienjahr.
Time of examination
Ende der Vorlesungszeit/Beginn der vorlesungsfreien Zeit
Module examination
PF
Skills to be acquired in this module
Studierende können didaktische und methodische Problemstellungen beim Aufbau von fremdsprachlichen Kompetenzen reflektiert darstellen und auf Aspekte der Unterrichtsgestaltung übertragen und insbesondere
Hypothesen und Theorien zum Fremdsprachenerwerb problemorientiert beschreiben und erläutern
Ansätze und Verfahren kommunikativen Unterrichtens erläutern
Entwicklungen von fremdsprachlichen Fähigkeiten lerntheoretisch beschreiben
Neuere didaktische Konzepte fremdsprachlichen Lehrens und Lernens einordnen und erläutern
Kriterien für die Evaluation von Unterrichtsmodellen theoriegeleitet entwickeln und benennen