Prüfungsberechtigt sind alle Personen, die auf der jeweils aktuellen Liste der Prüfungsberichtigten genannt sind:
https://uol.de/fk3/studium-und-lehre/pruefungsberechtigte-fk-iii/
Dates on Wednesday. 10.04.19, Wednesday. 22.05.19, Wednesday. 19.06.19, Wednesday. 03.07.19 16:00 - 20:00 für Masterstudierende in der Abschlussphase, DoktorandInnen und MitarbeiterInnen
Wednesday: 12:00 - 14:00, weekly (from 03/04/19) Dates on Tuesday. 07.05.19 10:00 - 15:00, Wednesday. 26.06.19 12:00 - 12:30 Die VA findet an voraussichtlich an 7 Terminen in unregelmäßigem Rhythmus statt.
a) Nähwerkstatt (Eller/Felberg, directed studies)
b) Laborexperimente (Henzel, directed studies)
c) EV Stickmaschine (Eller/Mack, directed studies)
d) Schriftenarchiv (Henzel, directed studies)
e) Stoffarchiv (Mack, directed studies)
f) Bekleidungsarchiv (Eller/Mack, directed studies)
g) Färben (Henzel, directed studies)
h) Filzen (Mack, Kurs)
Max. Teilnehmerzahl: je nach Wahl 2 (Stickmaschinen) bis 12 (Labor)
Ort:
A02 3-321 (Nährraum)
A02 3-316 (Labor)
A02 3-320 (Schriftenarchiv)
A02 3-328 (Bekleidungsarchiv)
A02 3-315 (Stoffarchiv)
Im Zeitkorridor Mittwoch 14-17 Uhr + Blocktermine
Notes for the module
Reference text
Die Prüfungsberechtigungen finden Sie hier: https://www.uni-oldenburg.de/fileadmin/user_upload/f3/download/Pruefungsberechtigungen/WiSe2016-17/Textiles_Gestalten.pdf
Time of examination
Abgabe der Arbeit nach Absprache. Präsentation im Rahmen eines Abschlusskolloquiums: jeweils ca. 6 Wochen nach Abgabe.
Module examination
G
Skills to be acquired in this module
Fähigkeit zum fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Arbeiten im Schulfach „Textiles Gestalten, kultur- und textilwissenschaftliche, analytisch-methodische sowie Transfer-Kompetenzen: Vertiefte Kenntnisse qualitativer vermittlungsorientierter kulturwissenschaftlicher Arbeitsmethoden. Vertiefte Fähigkeit, Beziehungen zwischen theoretischen Ansätzen, analytischen Begriffen, Methoden und Empirie herzustellen und daraus Vermittlungsziele abzuleiten. Fähigkeit, selbständig eine Fragestellung zu entwickeln, empirische Befunde zu analysieren, eigene Projekte oder Recherchen zu dokumentieren und komplexe Zusammenzuhängen zu verstehen und zu vermitteln. Fertigkeit im Wissenschaftlichen Schreiben. Fertigkeit, wissenschaftliche Literatur / Quellen selbstständig zu recherchieren und kritisch zu würdigen. Kompetenz, bereits erworbene Vortragstechniken zu verbessern. Fähigkeit, eigene Forschungen und Forschungsthesen zur Diskussion zu stellen bzw. Arbeitsberichte der Mitstudierenden zu kommentieren.