Zwischen den Lehrenden im Modul abgestimmte Grundsätze:
• Regelmäßiger Informationsaustausch zwischen den Lehrenden
• Regelmäßige Abstimmungen zwischen den Lehrenden
• Für 6 KP (GHR): Besuch der VL + Besuch eines SEs mit konkreter Bearbeitung einer Leistungsbeurteilungsaufgabe oder einer diagnostischen Aufgabe
• Für 9 KP (Gym): Besuch der VL + Besuch eines SEs mit konkreter Bearbeitung einer Leistungsbeurteilungsaufgabe oder einer diagnostischen Aufgabe + Besuch eines
SEs aus dem Angebot (Theorie und/oder Empirie)
• Austausch der Leistungsnachweise zwischen den Lehrenden
• Abstimmung über Benotungen zwischen den Lehrenden
• Teilnahme an Informationsveranstaltung vor Semesterbeginn für die Lehrenden und die Studierenden
• Abgabe der Leistungsnachweise in einem Zeitraum, bezogen auf das WiSe, bis ‚Ostern’
• In dem Seminar, in dem kein benoteter Leistungsnachweis gemacht wird, ist die aktive Teilnahme obligatorisch
• Inhaltliche Anforderungen an Leistungsnachweise:
- Kurzfassung (deutsch, englisch)
- Formal korrekt (Rechtsschreibung, Abbildungen, Literaturverzeichnis)
- Theoretischer Teil, Verständlichkeit
1 Prüfungsleistung im Rahmen des
Seminars:
Auswertung von Daten einer Schülerin/
eines Schülers und Erstellung eines
Gutachtens (ca. 15 - 20 Seiten) auf der
Basis einer diagnostischen Fragestellung
oder
Erhebung und Auswertung von Daten
einer Gruppe von Schülerinnen und
Schülern und ausführliche Dokumentation
und Interpretation der Ergebnisse
(ca. 15 - 20 Seiten) oder
1 schriftliche Leistung nach Absprache
mit den Lehrenden (ca. 15 - 20 Seiten)