ang622 - Freies Modul (Veranstaltungsübersicht)

ang622 - Freies Modul (Veranstaltungsübersicht)

Institut für Anglistik/Amerikanistik 6 KP
Semesterveranstaltungen Wintersemester 2020/2021
Lehrveranstaltungsform: VA-Auswahl (1-2 LV (VL/SE/UE/TU/Projekt))
Hinweise zum Modul
Teilnahmevoraussetzungen

Voraussetzung für die Belegung des Moduls ist der erfolgreiche Abschluss von ang070 Introduction to Literary and Cultural Studies (Teil 1 und 2, zweisemestrig), ang049 Grundlagen der Fachdidaktik / Principles of Language Teaching and Learning (Teil 1 und2, zweisemestrig) sowie ang060 Introduction to Linguistics and the English Language (Teil 1 und 2, zweisemestrig).

Prüfungszeiten

Abgabe schriftlicher Leistungen bis spätestens 15.03. im Wintersemester bzw. 15.09. im Sommersemester. Schriftliche Leistungen sind zusätzlich zur Abgabe in Papierform in Stud.IP hochzuladen.

Prüfungsleistung Modul

1 Prüfungsleistung.
Hinweis zur Durchführung:
Eine angemessene Form und ein angemessener Umfang der Modulprüfung werden zu Beginn des Moduls durch die Lehrenden (nach Rücksprache mit dem Modulverantwortlichen) festgelegt. Die potentiell möglichen Prüfungsformen sind die folgenden:

  • 1 Referat mit schriftlicher Ausarbeitung oder
  • 1 Poster-Session mit schriftlicher Ausarbeitung oder
  • 1 Hausarbeit oder
  • 1 Klausur 

 

Ergänzende Hinweise aus der Prüfungsordnung:
Ein Referat dauert etwa 15 bis 30 Minuten, die schriftliche Ausarbeitung umfasst ca. zehn Seiten, eine Hausarbeit umfasst ca. 12 bis 15 Seiten. Ein Poster besteht aus der Visualisierung eines von bis zu zwei Teilnehmenden durchgeführten, oft empirischen Forschungsprojekts, eine Postersession umfasst die Ausstellung des Posters einschließlich der Diskussion mit interessierten Kommilitonen und ein Gespräch (15 Minuten). Die einzureichende schriftliche Ausarbeitung zum Poster umfasst in etwa 8 Seiten. Eine Klausur umfasst mindestens 2 Prüfungsfragen, die sich auf das gesamte Modul beziehen. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 120 Minuten.

Kompetenzziele

Weitere Entwicklung und Konturierung eines individuellen fachwissenschaftlichen oder fachdidaktischen Profils.