Impressum

Impressum


Wie kann ich mich zu Prüfungen anmelden?

Die An- und Abmeldung zu Prüfungen erfolgt hier im Stud.IP unter Studium und Meine Prüfungen. Für den Vorgang benötigen Sie eine TAN.

Sie können sich aber auch im begründeten Einzelfall ans Prüfungsamt wenden und um eine Anmeldung bzw. Abmeldung bitten.

Wo erhalte ich eine TAN-Liste?

Zum Beginn Ihres Studiums erhalten Sie Ihre erste TAN-Liste per Post. Sie enthält 50 TAN-Nummern.
Eine neue Liste mit TAN-Nummern können Sie im Lernmanagementsystem Stud.IP unter Studium und Meine Prüfungen unter dem Aktionsmenü links  "TAN-Erzeugung" unter Eingabe einer der auf der
vorherigen Liste aufgeführten TAN-Nummern online erzeugen. Sobald ein neuer TAN-Bogen erzeugt wurde, sind eventuell verbleibende TAN-Nummern der alten Liste ungültig.


Was kann ich tun, wenn ich meine TAN-Liste nicht bekommen oder verloren habe?

Wenn Sie keine TAN-Liste bekommen oder Ihre TAN-Liste verloren haben, wenden Sie sich bitte an die Zentrale Information oder die IT-Beratung auf Ebene 1 der Zentralbibliothek. Dort kann eine neue TAN-Liste für Sie erzeugt werden. Sobald ein neuer TAN-Bogen erzeugt wurde, sind eventuell verbleibende
TAN-Nummern der alten Liste ungültig.
Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis oder Ihre Campuscard mit.
Wenn Sie nicht nach Oldenburg kommen können, schreiben Sie bitte von Ihrem Universitäts-Mailkonto an Servicedesk@uol.de und erbitten Sie einen neuen Bogen. Hängen Sie der E-Mail bitte eine schwarz/weiß Kopie Ihres Personalausweises an. Bei Studierenden aus anderen Staaten bitte eine schwarz/weiß Kopie des Reisepasses anhängen.