Grunddaten
Titel | Lernplattformen für das Selbststudium evaluieren (im Rahmen von Innovation plus) |
Beschreibung |
Im Rahmen der Programmier- und Modellierungsausbildung hat das Selbststudium einen hohen Stellenwert. Programmier- und Modellierfähigkeiten können nicht durch passives Lernen erworben werden, sondern benötigen ein aktives Auseinandersetzen mit der Materie. |
Heimateinrichtung | Department für Informatik |
Art der Arbeit | konzeptuell / theoretisch |
Abschlussarbeitstyp | Bachelor |
Autor | Dr. rer. nat. Christian Schönberg |
Status | reserviert |
Aufgabenstellung |
Dafür soll den Studierenden eine Plattform zum Selbststudium zur Verfügung gestellt werden, auf der sie zeitnah Rückmeldungen zu Fehlern und Problemen ihrer Programmier- und Modellierungslösungen erhalten. |
Voraussetzung |
Ziel dieser Abschlussarbeit ist es daher, bestehende Werkzeuge, Standards und Initiativen für Werkzeuge im Selbststudium zu recherchieren, praktisch zu testen und ihre Anwendbarkeit im Rahmen des Selbststudiums im Bereich Modellierung und Programmierung zu bewerten. |
Erstellt | 21.09.2021 |