Thema: Lernplattformen für das Selbststudium evaluieren (im Rahmen von Innovation plus)

Thema: Lernplattformen für das Selbststudium evaluieren (im Rahmen von Innovation plus)

Grunddaten

Titel Lernplattformen für das Selbststudium evaluieren (im Rahmen von Innovation plus)
Beschreibung
Im Rahmen der Programmier- und Modellierungsausbildung hat das Selbststudium einen hohen Stellenwert. Programmier- und Modellierfähigkeiten können nicht durch passives Lernen erworben werden, sondern benötigen ein aktives Auseinandersetzen mit der Materie.
Heimateinrichtung Department für Informatik
Art der Arbeit konzeptuell / theoretisch
Abschlussarbeitstyp Bachelor
Autor Dr. rer. nat. Christian Schönberg
Status reserviert
Aufgabenstellung
Dafür soll den Studierenden eine Plattform zum Selbststudium zur Verfügung gestellt werden, auf der sie zeitnah Rückmeldungen zu Fehlern und Problemen ihrer Programmier- und Modellierungslösungen erhalten.
Voraussetzung
Ziel dieser Abschlussarbeit ist es daher, bestehende Werkzeuge, Standards und Initiativen für Werkzeuge im Selbststudium zu recherchieren, praktisch zu testen und ihre Anwendbarkeit im Rahmen des Selbststudiums im Bereich Modellierung und Programmierung zu bewerten.
Erstellt 21.09.2021