Personal details
Title | Erwerb schulsprachlicher Diskurspraktiken bei mono- und bilingualen Kindern: eine qualitative Literatursynthese |
Description | Die Arbeit hat das Ziel, den aktuellen Forschungsstand zum Erwerb und Gebrauch von schulsprachlichen Diskurspraktiken wie das Erzählen, Erklären und Argumentieren bei mono- und bilingualen Kindern systematisch zu erfassen. Die Ergebnisse dienen der Ableitung von Implikationen für weitere (sonder-)pädagogische/linguistische Forschung und Sprachförderung mono- und bilingualer Kinder im Schulalter. Die Arbeit wird in Kooperation mit dem Institut für Slavistik angefertig. Die (Zweit-)Betreuung übernimmt Prof. Dr. Jan Patrick Zeller. |
Home institution | Department of Special Needs Education and Rehabilitation |
Associated institutions |
|
Type of work | conceptual / theoretical |
Type of thesis | Bachelor's or Master's degree |
Author | Dr. Aleksandra Anna Kappenberg |
Status | available |
Problem statement | |
Requirement | |
Created | 03/04/25 |