Topic: Virtuell Reality (VR) im Sachunterricht

Topic: Virtuell Reality (VR) im Sachunterricht

Personal details

Title Virtuell Reality (VR) im Sachunterricht
Description

Im Rahmen dieser Abschlussarbeit soll untersucht werden, wie virtuelle Realität (VR) im Sachunterricht effektiv eingesetzt werden kann. Mögliche Schwerpunkte könnten die Gestaltung didaktischer Szenarien für den Einsatz bestehender VR-Umgebungen, die Entwicklung eigener VR-Anwendungen für spezifische Unterrichtsthemen oder die Analyse von Lernfortschritten sein.

Die Arbeit richtet sich an Studierende mit Interesse an innovativen Lehrmethoden und Technik - Vorkenntnisse im Umgang mit VR-Technologien sind jedoch nicht zwingend erforderlich!

Home institution Department of Educational Sciences
Associated institutions
Type of work not specified
Type of thesis Bachelor's or Master's degree
Author Nicolas Arndt
Status available
Problem statement
Requirement
Created 08/01/25

Study data

Departments
  • wiss. Mitarbeiter*innen
Degree programmes
  • Master of Education Programme (Special Needs Education) General Studies
  • Master of Education Programme (Grundschule) General Studies
  • Dual-Subject Bachelor's Programme General Education
Assigned courses
Contact person