Topic: Evidenzbasierte Einzelförderung in der Grundschule/ Integrierten Gesamtschule

Topic: Evidenzbasierte Einzelförderung in der Grundschule/ Integrierten Gesamtschule

Personal details

Title Evidenzbasierte Einzelförderung in der Grundschule/ Integrierten Gesamtschule
Description

In Kooperation mit der Grundschule Drielake oder der IGS Flötenteich und der dort tätigen Sonderpädagogen erstellt die Abschlussarbeit auf Basis einer fundierten Diagnostik einen Förderplan mit evidenzbasierten Maßnahmen. Die Implementation wird detailliert geplant und dokumentiert. Mittels Single Case Design/ Kontrollierter Einzelfallstudie evaluiert die Studie die Wirksamkeit der eingesetzten Maßnahme.

Diese Themenstellung kann sowohl für Bachelor- wie auch für Master-Arbeiten eingesetzt werden.

Home institution Department of Special Needs Education and Rehabilitation
Associated institutions
Type of work practical / application-focused
Type of thesis Bachelor's or Master's degree
Author Prof. Dr. Clemens Hillenbrand
Status available
Problem statement
Requirement
Created 20/06/25