Personal details
Title | Digitalisierung im Sachunterricht |
Description | Die Digitalisierung bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, den Sachunterricht zu bereichern und den Schülerinnen und Schülern wichtige Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien zu vermitteln. Doch wie können digitale Werkzeuge sinnvoll in den Sachunterricht integriert werden? Welche Themenbereiche eignen sich besonders für den Einsatz digitaler Technologien, und welche Herausforderungen entstehen dabei für Lehrkräfte und Lernende? Im Rahmen dieser Abschlussarbeit können unterschiedliche Fragestellungen untersucht werden, z. B. die Entwicklung digitaler Lernmaterialien, die Analyse von Best-Practice-Beispielen oder die Erprobung interaktiver Medien und Apps im Sachunterricht. Die Arbeit richtet sich an Studierende mit Interesse an mediengestütztem Lernen, innovativen Lehrmethoden und der Frage, wie digitale Technologien sinnvoll in der Grundschule eingesetzt werden können. |
Home institution | Department of Educational Sciences |
Associated institutions |
|
Type of work | not specified |
Type of thesis | Bachelor's or Master's degree |
Author | Nicolas Arndt |
Status | available |
Problem statement | |
Requirement | |
Created | 08/01/25 |