Thema: STEAM im Sachuntericht am Beispiel von Lego SPIKE

Thema: STEAM im Sachuntericht am Beispiel von Lego SPIKE

Grunddaten

Titel STEAM im Sachuntericht am Beispiel von Lego SPIKE
Beschreibung
STEAM* Lehrkonzept:
Spielerisches Problemlösen und Storytelling,
Robotik und Programmieren
(*=Science, Technology, Engineering, Arts, Mathematics)

• Unterrichtspläne:
https://education.lego.com/de-de/lessons

• Beispielaufgabe „Riesenrad im Freizeitpark“:
https://education.lego.com/de-de/lessons/spikeessential-amazingamusement-
park/spikeessential-the-spinning-ferris-wheel#vorbereiten
Heimateinrichtung Institut für Pädagogik
Art der Arbeit praktisch / anwendungsbezogen
Abschlussarbeitstyp Bachelor oder Master
Autor Prof. Dr. Maja Brückmann
Status verfügbar
Aufgabenstellung
Welche Lehr- und Lernprozesse laufen bei Kindern ab, wenn Sie mit den Lego SPIKE Materialien arbeiten?
Voraussetzung
Erstellt 22.07.2022