Grunddaten
Titel | STEAM im Sachuntericht am Beispiel von Lego SPIKE |
Beschreibung |
STEAM* Lehrkonzept: Spielerisches Problemlösen und Storytelling, Robotik und Programmieren (*=Science, Technology, Engineering, Arts, Mathematics) • Unterrichtspläne: https://education.lego.com/de-de/lessons • Beispielaufgabe „Riesenrad im Freizeitpark“: https://education.lego.com/de-de/lessons/spikeessential-amazingamusement- park/spikeessential-the-spinning-ferris-wheel#vorbereiten |
Heimateinrichtung | Institut für Pädagogik |
Art der Arbeit | praktisch / anwendungsbezogen |
Abschlussarbeitstyp | Bachelor oder Master |
Autor | Prof. Dr. Maja Brückmann |
Status | verfügbar |
Aufgabenstellung |
Welche Lehr- und Lernprozesse laufen bei Kindern ab, wenn Sie mit den Lego SPIKE Materialien arbeiten? |
Voraussetzung | |
Erstellt | 22.07.2022 |