Topic: Umgang mit Emotionen und Emotionsregulation im Grundscchulunterricht

Topic: Umgang mit Emotionen und Emotionsregulation im Grundscchulunterricht

Personal details

Title Umgang mit Emotionen und Emotionsregulation im Grundscchulunterricht
Description

Dies umfasst empirische Abschlussarbeiten zu verschiedenen positiven sowie negativen Emotionen im Unterricht (z. B. Angst, Ärger, Stress, Freude, Stolz, Neugier, etc.), deren Regulation (z. B. Problemlösen, Vermeidung, störendes Verhalten, Neubewertung, Unterdrückung, etc.) und der Bedeutung für das Lehren und Lernen im Grundschulunterricht. Arbeiten können im qualitativen sowie quantitativen Ansatz sein, je nach Fragestellung individuell abzuklären.

Home institution Department of Educational Sciences
Type of work not specified
Type of thesis Master's degree
Author Dr. Juliane Schlesier
Status available
Problem statement
Requirement
Created 04/09/24

Study data

Departments
  • wiss. Mitarbeiter*innen
Degree programmes
Assigned courses
Contact person