Grunddaten
Titel | Bilderbuchgestützte Förderung emotional-sozialer, mathematischer oder schriftsprachlicher (Vorläufer-)Fähigkeiten |
Beschreibung |
Bilderbücher bieten vielfältige Lernchancen. In einem Praxisprojekt sollen entweder emotional-soziale, mathematische oder schriftsprachliche Kompetenzen bei Vorschul- oder Grundschulkindern mithilfe von Bilderbüchern und begleitenden Spielen und Übungen gefördert werden. Leitfäden, die als Orientierung zur Gestaltung der Förderung dienen können, liegen vor und können genutzt werden. |
Heimateinrichtung | Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik |
Art der Arbeit | praktisch / anwendungsbezogen |
Abschlussarbeitstyp | Bachelor oder Master |
Autor | Dr. Alissa Schüürmann |
Status | verfügbar |
Aufgabenstellung |
- Konzipierung der Förderung - Durchführung der Förderung in der Einrichtung bzw. Schule - Evaluation der Förderung mittel Einzelfalldesign |
Voraussetzung | |
Erstellt | 18.11.2022 |