Personal details
Title | Bilderbuchgestützte Förderung emotional-sozialer, mathematischer oder schriftsprachlicher (Vorläufer-)Fähigkeiten |
Description |
Bilderbücher bieten vielfältige Lernchancen. In einem Praxisprojekt sollen entweder emotional-soziale, mathematische oder schriftsprachliche Kompetenzen bei Vorschul- oder Grundschulkindern mithilfe von Bilderbüchern und begleitenden Spielen und Übungen gefördert werden. Leitfäden, die als Orientierung zur Gestaltung der Förderung dienen können, liegen vor und können genutzt werden. |
Home institution | Department of Special Needs Education and Rehabilitation |
Associated institutions |
|
Type of work | practical / application-focused |
Type of thesis | Bachelor's or Master's degree |
Author | Dr. Alissa Schüürmann |
Status | completed |
Problem statement |
- Konzipierung der Förderung - Durchführung der Förderung in der Einrichtung bzw. Schule - Evaluation der Förderung mittel Einzelfalldesign |
Requirement | |
Created | 18/11/22 |
Finished on | 10/12/24 |