Thema: Bilderbuchgestützte Förderung emotional-sozialer, mathematischer oder schriftsprachlicher (Vorläufer-)Fähigkeiten

Thema: Bilderbuchgestützte Förderung emotional-sozialer, mathematischer oder schriftsprachlicher (Vorläufer-)Fähigkeiten

Grunddaten

Titel Bilderbuchgestützte Förderung emotional-sozialer, mathematischer oder schriftsprachlicher (Vorläufer-)Fähigkeiten
Beschreibung
Bilderbücher bieten vielfältige Lernchancen. In einem Praxisprojekt sollen entweder emotional-soziale, mathematische oder schriftsprachliche Kompetenzen bei Vorschul- oder Grundschulkindern mithilfe von Bilderbüchern und begleitenden Spielen und Übungen gefördert werden. Leitfäden, die als Orientierung zur Gestaltung der Förderung dienen können, liegen vor und können genutzt werden. 
Heimateinrichtung Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik
Art der Arbeit praktisch / anwendungsbezogen
Abschlussarbeitstyp Bachelor oder Master
Autor Dr. Alissa Schüürmann
Status verfügbar
Aufgabenstellung
- Konzipierung der Förderung 
- Durchführung der Förderung in der Einrichtung bzw. Schule
- Evaluation der Förderung mittel Einzelfalldesign 
Voraussetzung
Erstellt 18.11.2022

Studiendaten

Abteilungen
  • wiss. MitarbeiterIn
Studiengänge
  • Master of Education (Sonderpädagogik) Geographie (Kooperationsfach Universität Bremen)
  • Master of Education (Sonderpädagogik) Deutsch
  • Master of Education (Sonderpädagogik) Chemie
  • Master of Education (Sonderpädagogik) Geschichte
  • Master of Education (Sonderpädagogik) Englisch
  • Master of Education (Sonderpädagogik) Evangelische Religion
  • Master of Education (Sonderpädagogik) Biologie
  • Zwei-Fächer-Bachelor Sonderpädagogik
  • Master of Education (Sonderpädagogik) Musik
  • Master of Education (Sonderpädagogik) Elementarmathematik
  • Master of Education (Sonderpädagogik) Kunst
Zugeordnete Veranstaltungen
Ansprechpartner