Informationen für Gasthörende
Zu erwartende TeilnehmerInnenzahl: |
---|
350 |
Zeit: |
Mittwoch: 16:15 - 17:45, wöchentlich (ab 12.04.2023), Ort: A07 0-030 (Hörsaal G), (Online) Termine am Mittwoch, 12.07.2023 16:15 - 18:45, Mittwoch, 02.08.2023, Montag, 04.09.2023, Mittwoch, 04.10.2023 14:00 - 16:00, Freitag, 27.10.2023 10:00 - 12:00, Ort: A07 0-030 (Hörsaal G), A14 1-101 (Hörsaal 1), A14 1-102 (Hörsaal 2) (+4 weitere) |
Ort: |
|
Voraussetzungen: |
Angaben zum Inhalt: |
Gegenstand des Moduls ist die Anwendung strategischer Planungsmethoden im Marketing. Die so vollzogene Erweiterung des Marketingverständnisses auf die Perspektiven der Wettbewerber-, Absatzmittler- und Anspruchsgruppenorientierung wird in theoretischer und praktisch-normativer Hinsicht konkretisiert. Das internationale Marketing wird in diesem Kontext als zusätzliche Erweiterung der strategischen Marketingplanung integriert und hinsichtlich seiner Planungsgrundlagen und inhaltlichen Konzeption präzisiert. |
Schließen |