Information for guest auditors

Information for guest auditors

Expected number of participants:
20
Time:
Dates on Tuesday, 10.09.2024, Tuesday, 17.09.2024, Tuesday, 24.09.2024 13:15 - 16:30, Location: V03 0-E002
Location:
V03 0-E002
Tuesday, 10.09.2024, Tuesday, 17.09.2024, Tuesday, 24.09.2024 13:15 - 16:30
Pre-requisites:
Note on participation:
Kostenpflichtiges Seminar im Rahmen des \"Semesterbegleitenden Kursprogramms\" des C3L - Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung! Zur Online-Anmeldung gehen Sie auf folgende Seite: https://uol.de/sbk Eine Anmeldung über Stud.IP zu dieser Veranstaltung ist nicht möglich.
Content:
Der Fuchs, der als Tier auf der ganzen Welt in den unterschiedlichsten Regionen beheimatet ist, ist auch im Märchen ein faszinierendes Wesen, über das es unzählige Volkserzählungen gibt. Im Seminar werden wir versuchen, ihm ein wenig auf die Schliche zu kommen, und anhand verschiedener Märchen schauen, welche Funktionen und Symbolbedeutungen er annehmen kann. So viel sei schon vorneweg verraten: Würde man ihn nur auf den listigen Aspekt reduzieren, würde man ihm doch sehr Unrecht tun, denn er hat so viel mehr zu bieten.
Close