Informationen für Gasthörende

Informationen für Gasthörende

Zu erwartende TeilnehmerInnenzahl:
100
Zeit:
Dienstag: 12:15 - 13:45, wöchentlich (ab 18.10.2022) k.A.
Termine am Dienstag, 18.10.2022, Dienstag, 25.10.2022, Dienstag, 01.11.2022, Dienstag, 08.11.2022 12:15 - 13:45, Ort: ((Praktika mit akademischem Anspruch https://meeting.uol.de/b/axe-xjr-3cd-d79)), ((Seminar Kompetenzen https://meeting.uol.de/b/axe-xjr-3cd-d79)), ((Seminar Verantwortlichkeiten https://meeting.uol.de/b/axe-xjr-3cd-d79)) (+1 weitere)
Ort:
Keine Raumangabe
Dienstag: 12:15 - 13:45, wöchentlich
(Praktika mit akademischem Anspruch https://meeting.uol.de/b/axe-xjr-3cd-d79)
Dienstag, 18.10.2022 12:15 - 13:45
(Seminar Kompetenzen https://meeting.uol.de/b/axe-xjr-3cd-d79)
Dienstag, 25.10.2022 12:15 - 13:45
(Seminar Verantwortlichkeiten https://meeting.uol.de/b/axe-xjr-3cd-d79)
Dienstag, 01.11.2022 12:15 - 13:45
(Seminar benoteter Bericht https://meeting.uol.de/b/axe-xjr-3cd-d79)
Dienstag, 08.11.2022 12:15 - 13:45
Voraussetzungen:
Die Studienordnung sieht für Ihr 2. Semester bewußt Praktika vor, um aus dem akademischen Rahmen heraus eine eigene Aussensicht, mit der Möglichkeit einer Umorientierung, zu gewinnen. Sie unterbrechen Ihr Studium somit, um sich Ihrer wirklichen Kompetenzen und Fähigkeiten bewußt zu werden, die möglicherweise nicht in der Berufsausübung innerhalb des bisherig geplantem Arbeitsumfeld angesiedelt sein müssen/können. Besonderes Augenmerk legen wir auf das Erkennen persönlicher/in dividueller Kompetenzen und deren Reflexion in Bezug auf die spätere berufliche Tätigkeit und Persönlichkeitsentwicklung.
Hinweise zur Teilnahme:
Zugang für zuhörende Gäste: https://meeting.uol.de/b/axe-xjr-3cd-d79
Angaben zum Inhalt:
In dem Seminar werden wir uns verschiedene Anforderungen an Praktika, Art der Arbeitsfelder und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten anschauen. Besonderes Augenmerk legen wir auf das Erkennen persönlicher/in dividueller Kompetenzen und deren Reflexion in Bezug auf die spätere berufliche Tätigkeit und Persönlichkeitsentwicklung.
Schließen