Informationen für Gasthörende

Informationen für Gasthörende

Zu erwartende TeilnehmerInnenzahl:
120
Zeit:
Mittwoch: 08:00 - 10:00, wöchentlich (ab 22.04.2020), V, Ort: (Online)
Termine am Dienstag, 14.07.2020 17:00 - 19:00, Mittwoch, 15.07.2020 16:30 - 18:30, Mittwoch, 26.08.2020 10:00 - 12:00, Mittwoch, 07.10.2020 17:00 - 19:00, Ort: A14 1-101 (Hörsaal 1), A01 0-008, A14 1-102 (Hörsaal 2) (+1 weitere)
Ort:
(Online)
Mittwoch: 08:00 - 10:00, wöchentlich (12x)
A14 1-101 (Hörsaal 1)
Dienstag, 14.07.2020 17:00 - 19:00
Mittwoch, 15.07.2020 16:30 - 18:30
A01 0-008
Mittwoch, 26.08.2020 10:00 - 12:00
A14 1-102 (Hörsaal 2)
Mittwoch, 07.10.2020 17:00 - 19:00
A14 1-112
Mittwoch, 07.10.2020 17:00 - 19:00
Voraussetzungen:
Angaben zum Inhalt:
Das Modul vermittelt folgende Inhalte: • Definition der wichtigen Begriffe im e-Business-Kontext und der technischen Rahmenbedingungen für die Umsetzung von e-Business-Anwendungen • Vorstellung der verschiedenen Spielarten des e-Commerce, wobei insbesondere auf die Szenarien Business-to-Consumer (B2C) und auf die Business-to-Business (B2B) eingegangen wird, und aktuelle Forschungsaktivitäten dazu im Überblick dargestellt werden • Betrachtung ökonomischer Aspekte des E-Business basiert maßgeblich auf einer Diskussion der Theorie der informationellen Mehrwerte • Technologischen Grundlagen des Webs und aktuellen Techniken zur Entwicklung von Webanwendungen für das e-Commerce sowie aktuellen Sicherheitsmechanismen mit Schwerpunkt auf Online-Shops und unterstützende Anwendungen (unterstützt von praktischen Übungen zu den Themen: HTTP, JSP und SQL-Injection, PHP, XML, XML-Security, Datenmodellierung, Online-Shop-Entwicklung und Online-Shop-Administration)
Schließen