Stud.IP Uni Oldenburg
Universität Oldenburg
13.11.2018 19:05:32
pb106 - Vertiefungsmodul Englisch II
Originalfassung Englisch PDF Download
Modulbezeichnung Vertiefungsmodul Englisch II
Modulcode pb106
Kreditpunkte 6.0 KP
Workload 180 h
Fachbereich/Institut Sprachenzentrum
Verwendet in Studiengängen
  • Fach-Bachelor Betriebswirtschaftslehre für Leistungssportlerinnen und Leistungssportler > Säule "Sprachen"
  • Fach-Bachelor Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt > Säule "Sprachen"
  • Fach-Bachelor Biologie > Säule "Sprachen"
  • Fach-Bachelor Business Administration in mittelständischen Unternehmen > Säule "Sprachen"
  • Fach-Bachelor Chemie > Säule "Sprachen"
  • Fach-Bachelor Comparative and European Law > Säule "Sprachen"
  • Fach-Bachelor Engineering Physics > Säule "Sprachen"
  • Fach-Bachelor Informatik > Säule "Sprachen"
  • Fach-Bachelor Interkulturelle Bildung und Beratung > Säule "Sprachen"
  • Fach-Bachelor Mathematik > Säule "Sprachen"
  • Fach-Bachelor Nachhaltigkeitsökonomik > Säule "Sprachen"
  • Fach-Bachelor Pädagogik > Säule "Sprachen"
  • Fach-Bachelor Pädagogisches Handeln in der Migrationsgesellschaft > Säule "Sprachen"
  • Fach-Bachelor Physik > Säule "Sprachen"
  • Fach-Bachelor Physik, Technik und Medizin > Säule "Sprachen"
  • Fach-Bachelor Sozialwissenschaften > Säule "Sprachen"
  • Fach-Bachelor Umweltwissenschaften > Säule "Sprachen"
  • Fach-Bachelor Wirtschaftsinformatik > Säule "Sprachen"
  • Fach-Bachelor Wirtschaftswissenschaften > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Anglistik > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Biologie > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Chemie > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Elementarmathematik > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Ev. Theologie und Religionspädagogik > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Gender Studies > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Germanistik > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Geschichte > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Informatik > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Interdisziplinäre Sachbildung > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Kunst und Medien > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Materielle Kultur: Textil > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Mathematik > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Musik > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Niederlandistik > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Ökonomische Bildung > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Pädagogik > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Philosophie / Werte u. Normen > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Physik > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Politik-Wirtschaft > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Slavistik > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Sonderpädagogik > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Sozialwissenschaften > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Sportwissenschaft > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Technik > Säule "Sprachen"
  • Zwei-Fächer-Bachelor Wirtschaftswissenschaften > Säule "Sprachen"
Ansprechpartner/-in
Modulverantwortung
Prüfungsberechtigt
Teilnahmevoraussetzungen
Teilnahme am Vertiefungsmodul 1 oder kompetente und selbständige Sprachbeherrschung entsprechend Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens (Informationen zum Einstufungstest auf der Homepage des Sprachenzentrums)
Kompetenzziele
Kompetente und erweiterte selbständige Sprachverwendung gemäß Stufe C2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens
Modulinhalte
Vermittlung selbständiger Sprachverwendung für Fortgeschrittene
Literaturempfehlungen
1. New Language Leader Coursebook & CD-Rom. Advanced
By D.Cotton D.Falvey S.Kent
Publisher: Pearson Longman
ISBN 978-1-4479-6143-7

2. Notes from a Big Country
By Bill Bryson
Publisher: Reclam
ISBN 978-3-15-009-134-1
Links
Unterrichtssprache Englisch
Dauer in Semestern 1 Semester
Angebotsrhythmus Modul halbjährlich
Aufnahmekapazität Modul 25
Hinweise
This course is for students who wish to improve their knowledge and use of English. It is only offered as an Intensive course in the 2 semester breaks (56 contact lectue hours over 3 weeks), at the end of which each student should have progressed from B2 to C1 (CEF).
This course uses the Upper Intermediate Coursebook in the series entitled \\\"Language Leader\\\". This coursebook provides a thought-provoking and purposeful approach to learning English. As well as including systematic grammar and vocabulary practice with extensive recycling and frequent review units, the coursebook includes sections on study skills that encourage independent learning.
Students will bexpected to engage fully in the class through spoken contributions and completing written exercises both in class and at home. Additional support and extension material will be provided.
The most important aspect of learning a language, however, is to enjoy the process so it is hoped that all who take part in this course find it stimulating and enjoyable.
Modullevel PB (Professionalisierungsbereich / Professionalization)
Modulart Ergänzung/Professionalisierung
Lern-/Lehrform / Type of program
Vorkenntnisse / Previous knowledge
Prüfung Prüfungszeiten Prüfungsform
Gesamtmodul
semesterbegleitend
Portfolio
Lehrveranstaltungsform Übung
SWS 4.00
Angebotsrhythmus
Workload Präsenzzeit 56 h

Nach oben