Kolloquium
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4.05.901 - Kolloquium für sportpädagogische Qualifikationsarbeiten
- Prof. Dr. Matthias Schierz
Dienstag: 16:00 - 18:00, wöchentlich (ab 02.04.2019)
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4.05.902 - Kolloquium für Abschlussarbeiten im Arbeitsbereich Sport und Bewegung
Montag: 10:00 - 12:00, wöchentlich (ab 01.04.2019) Termine am Montag, 20.05.2019, Montag, 03.06.2019, Montag, 17.06.2019, Montag, 24.06.2019 10:00 - 12:00
Die Veranstaltung findet im angegebenen Seminarraum und / oder in der Aktionshalle 3 statt.
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4.05.905 - Kolloquium Sport und Training
Montag: 14:00 - 16:00, wöchentlich (ab 01.04.2019)
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4.05.906 - Kolloquium Sportsoziologie
Termine am Freitag, 26.04.2019 14:00 - 16:00, Freitag, 03.05.2019, Freitag, 17.05.2019, Freitag, 31.05.2019 14:00 - 18:00, Samstag, 01.06.2019 10:00 - 13:00, Freitag, 05.07.2019 14:00 - 18:00, Samstag, 06.07.2019 10:00 - 13:00, Ort: S 2-205, S 2-206
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Hinweise |
24 KP | 1 K + MA-Arbeit | 4. FS | Schierz |
Prüfungsleistung Modul |
1 Masterarbeit > 21 KP Präsentation des Mastervorhabens (unbenotet) > 3 KP Bei schriftlichen Ausarbeitungen sind die Richtlinien zur Manuskriptgestaltung zu beachten: http://www.uni-oldenburg.de/sport/studium-und-lehre/infomaterial-downloads/ |
Kompetenzziele |
- Breites Wissen über sozial-, kultur- und naturwissenschaftliche Theorien, Begriffe, Methoden, Forschungsergebnisse und ihre Bedeutung in sportwissenschaftlichen Diskursen. Fähigkeit zu einem Denken, das inter- und transdisziplinäres Wissen verknüpfen kann - Fähigkeit, theoriegeleitet und auf der Grundlage fremder oder eigener empirischer Untersuchungen/ Vorstudien eine feld- oder fallbezogene Fragestellung zu entwickeln - Fähigkeit, für eine Untersuchungsfrage geeignete Arbeitsmethoden auszuwählen bzw. zu entwickeln und sie anzuwenden -Fähigkeit zur Reflexion sozialer Normen und unterschiedlicher Chancen der Partizipation an kulturellen Angeboten - Fähigkeit zur Reflexion der eigenen Position im Studien- und Forschungsprozess -Kompetenz im wissenschaftlichen Schreiben; Reflexion auf die Bedeutung von Darstellungsformen, narrativen Mustern und Schreibstilen - Fähigkeit, den eigenen Forschungsprozess und dessen Ergebnisse zu präsentieren und zur Diskussion zu stellen; Kompetenz, in der Diskussion der Arbeitsberichte von Mitstudierenden an Erkenntnisprozessen mitzuwirken |
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