ema250 - Erkennen und Fördern von Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler

ema250 - Erkennen und Fördern von Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler

Institut für Mathematik 6 KP
Modulteile Semesterveranstaltungen Sommersemester 2020 Prüfungsleistung
Vorlesung
Übung
  • Kein Zugang 5.14.010b - Übung Mathematikunterricht Lehrende anzeigen
    • Anna Edamus-Hesse

    Dienstag: 08:00 - 10:00, wöchentlich (ab 21.04.2020)
    Dienstag: 12:00 - 14:00, wöchentlich (ab 21.04.2020)
    Dienstag: 14:00 - 16:00, wöchentlich (ab 21.04.2020)
    Dienstag: 14:00 - 16:00, wöchentlich (ab 21.04.2020)
    Dienstag: 16:00 - 18:00, wöchentlich (ab 21.04.2020)
    Dienstag: 16:00 - 18:00, wöchentlich (ab 21.04.2020)

    Diese Veranstaltung ersetzt die "Vorlesung Mathematische Leistungen erkennen und fördern (Modul ema250 Schulalgebra)"

Hinweise zum Modul
Prüfungszeiten
gegen Ende der Vorlesungszeit
Prüfungsleistung Modul
Voraussetzung für die Teilnahme an der Klausur ist die Anerkennung von mindestens 10 Hausübungen.

1 Klausur (max. 90 Min)
Kompetenzziele
Die Studierenden verfügen über Kenntnisse zu Grundlagen empirischer Leistungsmessung und zur Bewertung von Ergebnissen (z.B. zentralen Lernstanderhebungen); sie können diagnostische Aufgaben bewerten und konstruieren; sie können mathematische Lernprozesse (z.B. von besonderen Begabungen oder Lernstörungen) theoriegeleitet beobachten, analysieren und interpretieren und besitzen Wissen zur Gestaltung von Lernumgebungen; sie können individuelle Förderung auf der Grundlage von Diagnose durchführen und evaluieren.

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