isb237 - CHEMOL

isb237 - CHEMOL

Department of Educational Sciences 9 KP
Module components Semester courses Sommersemester 2019 Examination
Practical training
  • No access 5.07.182a - Experimentalpraktika mit Grundschulklassen im Projekt ChemOL Show lecturers
    • Prof. Dr. Verena Pietzner
    • Dr. Mark-Tilo Schmitt
    • Manuela Rehwinkel-Varelmann

    Tuesday: 08:00 - 12:15, weekly (from 02/04/19)
    Tuesday: 08:00 - 12:15, weekly (from 09/04/19)

    Betreuung von Grundschulklassen beim Experimentieren Di 8.00 - (ca.) 12.15 h, W3 2-225 Anmeldung ausschließlich über 5.07.181.

  • No access 5.07.182b - Experimentalpraktika mit Grundschulklassen im Projekt ChemOL Show lecturers
    • Prof. Dr. Verena Pietzner
    • Dr. Mark-Tilo Schmitt
    • Manuela Rehwinkel-Varelmann

    Wednesday: 08:00 - 12:15, weekly (from 03/04/19)
    Wednesday: 08:30 - 12:15, weekly (from 10/04/19)

    Betreuung von Grundschulklassen beim Experimentieren Mi 8.00 - (ca.) 12.15 h, W3 2-225 Anmeldung ausschließlich über 5.07.181.

Seminar
  • No access 5.07.181 - ChemOL: Chemische Themen im Sachunterricht experimentell erarbeiten Show lecturers
    • Prof. Dr. Verena Pietzner
    • Dr. Mark-Tilo Schmitt
    • Manuela Rehwinkel-Varelmann

    Wednesday: 14:00 - 16:00, weekly (from 03/04/19)

    Hinweis: In Verbindung mit 5.07.182 mit Warteliste Die Anmeldung ist möglich ab dem 01.03.2019 um 12 Uhr bis zum 31.03.2019 um 12 Uhr. Die Laborsicherheitsunterweisung erfolgt am Mittwoch den 03.04.2019! Dieser Termin ist ein Pflichttermin!

Hinweise zum Modul
Prerequisites
Nur für Studierende mit Studienbeginn vor dem Wintersemester 2020/21
Reference text
S, PR 9 KP | 1 S: 5.07.181 , 1 P: 5.07.182 | ab dem 4. Semester | Pietzner 
Das Projekt orientiert sich an den Schulferien und kann deshalb auch in eingeschränktem Umfang in der vorlesungsfreien Zeit stattfinden.

Dieses Modul ist Bestandteil der Prüfungsordnung(en) bis WiSe 2020/21
Prüfungszeiten
n. V.
Module examination
PF
Skills to be acquired in this module
Die Studierenden erwerben grundlegende Kompetenzen in der Gestaltung, Einbettung und Durchführung von naturwissenschaftlichen, insbesondere chemischen Experimenten mit Kindern im Grundschulalter bzw. an Förderschulen.

Top