wir400 - Strategisches und Internationales Marketing

wir400 - Strategisches und Internationales Marketing

Department für WiRe (BWL und Wirtschaftspädagogik) 6 KP
Modulteile Semesterveranstaltungen Sommersemester 2019 Prüfungsleistung
Vorlesung
Tutorium
Seminar
  • Kein Zugang 2.02.163 - Service Learning Lehrende anzeigen
    • Sören Sundermann

    Dienstag: 14:00 - 16:00, wöchentlich (ab 02.04.2019), Ort: A14 1-112, V02 0-003

    Praxisprojekt substitutiv zum Tutorium Strategisches und internationales Marketing ------------------------------- Liebe Studierende, das ServiceLearning-Angebot im Modul "Strategisches und Internationales Marketing" (wir400) ist zugangsbeschränkt. Die Modalitäten nach denen die Teilnehmenden ausgewählt werden, werden in der ersten Sitzung der Vorlesung des entsprechenden Moduls bekanntgegeben. Eine vorab erfolgende Anmeldung in Stud.IP berechtigt nicht zur Teilnahme an der Veranstaltung! Bitte besuchen Sie die Vorlesung und erfahren dort alles weitere über die Möglichkeit zur Teilnahme am ServiceLearning-Angebot. Mit freundlichen Grüßen Steffen Hamborg

Hinweise zum Modul
Prüfungszeiten
Zum Ende der Veranstaltungszeit
Prüfungsleistung Modul
Klausur; Bonusleistungen: zur Notenverbesserung kann auf freiwilliger Basis eine Portfolio-Leistung (Kurzreferat) im Tutorium abgelegt werden
Kompetenzziele
Die Studierenden sollen in die Lage versetzt werden
  • marketingstrategische Herausforderungen in Märkten und Gesellschaft zu erkennen und betriebliche Konsequenzen ableiten zu können;
  • die theoretisch konzeptionellen Grundlagen der strategischen Marketingplanung zu kennen und kritisch reflektieren zu können;
  • den systemischen Zusammenhang zwischen strategischer und instrumenteller Marketingplanung an Beispielen konkretisieren zu können;
  • Grundannahmen zur Internationalisierung im Rahmender der Strategieplanung zu kennen und kritisch reflektieren zu können;
  • Methodenkompetenz im Rahmen internationaler Marktforschung zu entwickeln
  • Fragen der Konzeptualisierung und Implementierung von internationalen Marketingstrategien im Diskurs mit Praktikern zu thematisieren und begründete Positionen entwickeln zu können.

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