Stud.IP Uni Oldenburg
Universität Oldenburg
04.07.2020 01:26:32
wir826 - Sektorale, funktionale und institutionelle Ansätze des Marketings
Department für WiRe (BWL und Wirtschaftspädagogik) 6 KP
Modulteile Semesterveranstaltungen Sommersemester 2020 Prüfungsleistung
Vorlesung
Tutorium
Seminar
  • Eingeschränkter Zugang 2.02.870 - Sektorale, Funktionale und Institutionelle Ansätze des Marketing headache
    • Prof. Dr. Thorsten Raabe
    • Gerrit Sundermann, M.A.
    • Dr. rer. pol. Sören Sundermann
    • Jonas Schulz

    Donnerstag: 16:00 - 18:00, wöchentlich (ab 23.04.2020)

    zugleich: Wohldenberg Seminar Diese Veranstaltung stellt für die Studierenden den Master WiRe (Schwerpunkt FUGO) eine Pflichtveranstaltung dar. Anderes Studiengänge können diese Veranstaltung als Wahlveranstaltung besuchen. Durch die Pflichtveranstaltung haben jedoch Studierende des Master WiRe Vorrang.

Hinweise zum Modul
Hinweise
Das Modul umfasst eine Vorbereitungsphase (ca. 4 Seminarveranstaltungen vor Ort) sowie eine Blockveranstaltung außerhalb Oldenburgs.
Prüfungszeiten
Während des Semesters
Prüfungsleistung Modul
Hausarbeit, Zusatzleistungen möglich
Kompetenzziele
Die Studierenden sollen in die Lage versetzt werden
• Anpassungen des Marketingkonzepts an sektorale, funktionale und institutionelle Spezifika vornehmen zu können.
• problemgerecht spezifische Konzepte und Methoden des Marketing anzuwenden und deren Bedingungen und Begrenzungen reflektieren zu können,
• eigene konzeptionelle Entwürfe im Team zu erarbeiten und zu präsentieren.

Nach oben