kul270 - Individuelle Profilbildung im inter- und transdisziplinären Kontext

kul270 - Individuelle Profilbildung im inter- und transdisziplinären Kontext

Institut für Materielle Kultur 15 KP
Semesterveranstaltungen Wintersemester 2021/2022
Lehrveranstaltungsform: VA-Auswahl
Hinweise zum Modul
Teilnahmevoraussetzungen
Hinweise
  • Aktive Teilnahme (gemäß § 9 Abs. 6 MPO Fak. III, § 2 Fachspezifische Anlage)
  • Englische Sprachkenntnisse (Lesefähigkeit)
  • Wenn für die Durchführung des Projektes im Modul kul261 bzw. kul260 im MA Kulturanalysen neben der Einführung in Projektmanagement eine vertiefende Unterstützung beim Projektmanagement erforderlich ist, kann der Besuch einer Veranstaltung zum Projektmanagement im Professionalisierungsbereich des Bachelors sinnvoll sein, soweit diese Veranstaltung angeboten wird und Restplätze vorhanden sind.
  • Dies kann auch für ein weiteres selbstorganisiertes Projekt nützlich sein.
  • Gegebenenfalls in der Veranstaltung Projektmanagement erworbene Kreditpunkte können in beiden Fällen im Modul kul270 eingebracht werden.
Prüfungszeiten
i.d.R. Abgabe schriftlicher Leistungen bis zum 15.03. oder 15.09; Näheres wird in Absprache mit dem:der Modulverantwortlichen geregelt
Prüfungsleistung Modul
Für Studierende mit Studienbeginn ab WiSe 2023/24 gilt:
1 Portfolio
Hinweise zur Prüfungsform:
  • Im Modul kul270 umfasst ein Portfolio drei bis vier Leistungen, die gemäß Modulplanung in Absprache mit dem:der Modulverantwortlichen zu erbringen sind.
  • Das Modul kul270 wird mit „bestanden / nicht bestanden“ bewertet.


Für Studierende mit Studienbeginn bis einschließlich SoSe 2023 gilt:
  • Leistungen und Prüfungsformen gemäß Modulplanung in Absprache mit dem:der Modulverantwortlichen. Das Modul wird mit bestanden/nicht bestanden bewertet.
  • Auf Antrag des:der Studierenden kann das Modul bewertet werden; dafür ist eine Bewertung von mindestens 9 der 15 KP nötig.
  • Beim Besuch regulärer Veranstaltungen ist die Übernahme der Leistungen, Prüfungsformen (und ggf. Bewertungen) vorgesehen.
Kompetenzziele
Kulturwissenschaftliche, inter- oder transdisziplinäre, methodische, didaktische und/oder Selbstkompetenzen:

Das Modul soll aufgrund der fächer- und fakultätsübergreifenden Anlage des Studiengangs die individuelle Profilbildung im inter- und transdisziplinären Kontext ermöglichen.

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