sop930 - Theories and models of Rehabilitation

sop930 - Theories and models of Rehabilitation

Department of Special Needs Education and Rehabilitation 9 KP
Module components Semester courses Sommersemester 2019 Examination
Seminar (Gesellschaftliche und theoretische Herausforderungen)
Seminar (Theorien und Modelle in der Rehabilitation)
Hinweise zum Modul
Prerequisites
Keine
Kapazität/Teilnehmerzahl 27 (Seminar)
Prüfungszeiten
Die Abgabe der schriftlichen Prüfungsleistung sollte bis zum Ende des 3. Semesters erfolgen.
Module examination
HA
Skills to be acquired in this module
Nach Abschluss des Moduls sind die Studierenden u.a. in der Lage:
  • Gesellschaftliche Herausforderungen in der Praxis der Rehabilitation zu erkennen (Erinnern)
  • Kenntnissen in ausgewählten Theorien und Modelle in der Rehabilitation zu erläutern und zu modifizieren (Verstehen)
  • Den Theorie-Praxis-Transfer in ausgewählten Handlungsfeldern der Rehabilitation anzuwenden (Anwenden)
  • Die feldtheoretisch basierte Person-Umfeld-Analyse und ihre Entwicklung/Etablierung bei der rehabilitationspädagogischen Interventionsplanung anhand eines Fallbeispieles zu organisieren und weiterführende wiss. Fragestellungen zu formulieren (Erschaffen)
  • rehabilitationspädagogischen Problemlagen zu reflektieren und zu beurteilen (Beurteilen)

Top