Institut für Materielle Kultur |
6 KP |
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Modulteile |
Semesterveranstaltungen Wintersemester 2018/2019 |
Prüfungsleistung |
Seminar
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10.38.011 - Ökosiegel, social responsibility oder Wellness - Marketing in der Naturtextilbranche
- Norbert Henzel, Dipl.-Chem.
Montag: 12:00 - 14:00, wöchentlich (ab 15.10.2018), Ort: A02 3-321 (Nähraum), A02 3-330A (Webraum)
Veranstaltung im Webraum, falls Veranstaltung Eller im Nähraum. Ansonsten Nähraum.
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10.38.012 - Der Ökolook - die visuelle Repräsentation des Ökologischen?
- Kirsten Diekamp
- Norbert Henzel, Dipl.-Chem.
Termine am Freitag, 09.11.2018 14:00 - 18:00, Samstag, 10.11.2018 10:00 - 18:00, Freitag, 23.11.2018 14:00 - 18:00, Samstag, 24.11.2018 10:00 - 18:00
Blockveranstaltung
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Seminar oder Übung
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Hinweise zum Modul |
Teilnahmevoraussetzungen |
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Hinweise |
- Aktive Teilnahme (gemäß § 9 Abs. 5 BPO neu)
- Englische Sprachkenntnisse (Lesefähigkeit)
- Empfehlung: Diese Modul sollte erst ab dem 3. Fachsemester besucht werden.
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Prüfungszeiten |
Leistungen teilweise begleitend zu den Veranstaltungen, teilweise nach Ende der Veranstaltungen (zeitnahe Teilbewertungen).
Abgabe Portfolio 15.03. |
Prüfungsleistung Modul |
1 Portfolio
Hinweis zur Prüfungsform
Das Portfolio umfasst maximal 5 Leistungen.
Das Portfolio ist in den letzten Jahren als empirische Recherche (z. B. Kleiderschrankrecherche) in Teilschritten durchgeführt worden. Die Leistungen können Protokoll, Zusammenfassung, Beobachtung, Recherche, Präsentation oder visuelle Dokumentation umfassen. Diese sind teilweise im Laufe der Veranstaltungen, teilweise nach Ende der Veranstaltungen vorzulegen und zum Prüfungstermin als Portfolio zu bündeln. |
Kompetenzziele |
Eine Verknüpfung von kulturwissenschaftlichen, ästhetischen, analytischen und Projektkompetenzen:
Das Modul vermittelt ein Verständnis für die speziellen Strukturen der Naturtextilbranche im Kontrast zur konventionellen Bekleidungsindustrie. Den Teilnehmern wird Wissen über die Geschichte, die visuellen Ausprägungen und deren aktuelle Folgen der Nachhaltigkeitsbewegung vermittelt durch Verknüpfung kulturwissenschaftlicher, ökologischer und wirtschaftswissenschaftlicher Techniken |
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