Lecture
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5.01.316 - Vorlesung Statistik II: Mathematische Grundlagen der Angewandten Statistik
- Prof. Dr. Peter Ruckdeschel
Monday: 08:00 - 10:00, weekly (from 08/04/24) Wednesday: 08:00 - 10:00, fortnightly (from 03/04/24)
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5.01.321 - Vorlesung Mathematische Modellierung
Tuesday: 14:00 - 16:00, fortnightly (from 02/04/24), Location: W32 0-005 Thursday: 12:00 - 14:00, weekly (from 04/04/24), Location: W32 0-005 Dates on Tuesday, 09.07.2024 10:00 - 12:00, Tuesday, 23.07.2024 08:00 - 12:00, Saturday, 27.07.2024 11:00 - 13:00, Wednesday, 02.10.2024 10:00 - 12:00, Location: W01 0-006, W01 0-015, W03 1-161 (+1 more)
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5.01.326 - Vorlesung Differentialgeometrie
Thursday: 10:00 - 12:00, weekly (from 04/04/24), Location: W01 0-012 Friday: 10:00 - 12:00, weekly (from 05/04/24), Location: W01 0-012 Dates on Monday, 10.06.2024, Monday, 17.06.2024 08:00 - 10:00, Monday, 24.06.2024 12:00 - 14:00, Location: W01 0-012, W01 0-015
Wird diese Veranstaltung im Fach-Bachelor als mat325 gehört, so werden die Vorlesung und Übungen nur in den ersten 2/3 des Semesters besucht.
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5.01.351 - Vorlesung Optimierung
Tuesday: 12:00 - 14:00, weekly (from 02/04/24) Friday: 12:00 - 14:00, fortnightly (from 05/04/24) Dates on Wednesday, 10.07.2024 09:00 - 14:15, Tuesday, 06.08.2024 09:00 - 12:45, Wednesday, 21.08.2024 09:00 - 12:00, Thursday, 05.09.2024 09:00 - 12:45
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Reference text |
Eine Veranstaltung kann entweder im Modul pb169 oder im Modul pb170 belegt werden, sofern sie nicht bereits im Rahmen eines Moduls im Fachcurriculum Mathematik belegt wird bzw. belegt wurde. Darüber hinaus können Veranstaltungen, die sich inhaltlich substantiell überschneiden, nicht in beiden Modulen belegt werden. |
Prüfungszeiten |
nach Ende der Vorlesungszeit |
Module examination |
KL |
Skills to be acquired in this module |
- Exemplarisches Kennenlernen weiterer mathematischer Gebiete und damit Erweiterung des eigenen mathematischen Wissens - Kennenlernen von Anwendungen - Vertiefung, auch exemplarisch, der im Grundlagenbereich erworbenen Kenntnisse - Vertiefung, auch exemplarisch, der in den Aufbaubereichen erworbenen Kenntnisse - Kennenlernen eines klassischen Gebietes der Mathematik, das mehr als hundert Jahre besteht ohne an Bedeutung zu verlieren - Vernetzung des eigenen mathematischen Wissens durch Herstellung von Bezügen zwischen verschiedenen mathematischen Bereichen |
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