Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik |
9 KP |
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Modulteile |
Semesterveranstaltungen Sommersemester 2024 |
Prüfungsleistung |
Vorlesung (Grundlagen und Verlaufsdiagnostik)
(Beide Vorlesungen müssen besucht werden ) |
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Seminar (Diagnostische Grundlagen)
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1.02.112 - Diagnostische Grundlagen und Förderdiagnostische Verfahren.
Freitag: 12:00 - 14:00, wöchentlich (ab 05.04.2024)
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1.02.113 - Diagnostische Grundlagen und Förderdiagnostische Verfahren.
Montag: 14:00 - 16:00, wöchentlich (ab 08.04.2024)
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1.02.114 - Diagnostische Grundlagen und Förderdiagnostische Verfahren.
Dienstag: 08:00 - 10:00, wöchentlich (ab 02.04.2024)
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1.02.115 - Diagnostische Grundlagen und Förderdiagnostische Verfahren.
Termine am Freitag, 14.06.2024 14:00 - 18:00, Samstag, 15.06.2024 - Sonntag, 16.06.2024 08:00 - 18:00
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1.02.116 - Diagnostische Grundlagen und Förderdiagnostische Verfahren.
Mittwoch: 08:00 - 10:00, wöchentlich (ab 03.04.2024)
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1.02.117 - Diagnostische Grundlagen und Förderdiagnostische Verfahren.
- Katharina Kuhlmann
- Lara Hardebeck
Dienstag: 14:00 - 16:00, wöchentlich (ab 02.04.2024)
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1.02.118 - Diagnostische Grundlagen und Förderdiagnostische Verfahren/ Diagnostic foundations and diagnostic assessment methods
Termine am Freitag, 19.04.2024 15:00 - 19:00, Samstag, 20.04.2024 09:00 - 18:00, Sonntag, 21.04.2024 09:00 - 17:00
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1.02.119 - Diagnostische Grundlagen und Förderdiagnostische Verfahren.
- Dr. Michael Paal, Dipl.-Soz.
Dienstag: 10:00 - 12:00, wöchentlich (ab 02.04.2024)
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Hinweise zum Modul |
Teilnahmevoraussetzungen |
Erfolgreicher Abschluss aller Basismodule sowie des Moduls sop222 |
Hinweise |
Im Master of Education Wirtschaftspädagogik/Sonderpädagogik nur für Studierende mit Studienbeginn vor 2021/22 |
Prüfungszeiten |
Ende der Vorlesungszeit |
Prüfungsleistung Modul |
Klausur zu den Modulinhalten ersatzweise 1 mündliche Prüfung |
Kompetenzziele |
Nach Abschluss des Moduls sind die Studierenden u.a. in der Lage:
- Grundlagen der sonderpädagogischen Diagnostik sowie der Verlaufsdiagnostik zu benennen und auszuführen (Wissen)
- Beschreibungen oder Beobachtungen von Behinderung/Beeinträchtigung beschreiben und klassifzieren (Verstehen)
- Psychometrische Testverfahren sowie Verfahren der Verlaufsdiagnostik auszuwählen und anzuwenden (Anwenden)
- Fähigkeiten und Fertigkeiten zu testen und auf der Grundlage von Diagnostikinstrumenten zu analysieren sowie Lern- und Entwicklungsverläufe zu erheben und zu analysieren (Analysieren)
- Ausgewählte Assessmentinstrumente im Rahmen der sonderpädagogischen Diagnostik sowie geeignete Verfahren zur Verlaufsdiagnostik zu beurteilen und auszuwählen (Beurteilen)
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