päd942 - Theory Practice Relationship

päd942 - Theory Practice Relationship

Department of Educational Sciences 12 KP
Semester courses Sommersemester 2019
Lehrveranstaltungsform: Seminar
Hinweise zum Modul
Reference text
Das Modul sollte im 2. und 3. Semester besucht werden.
Es ist verknüpft mit allen Modulen des 2. und 3. Semesters.
Prüfungszeiten
Abgabe der schriftlichen Prüfungsleistung bis zum Ende des 3. Semesters.
Module examination
HA
Skills to be acquired in this module
Das Modul hat das Ziel, Studierenden die Kompetenz zu ermöglichen,
  • selbsttätig ein Thema zum Theorie-Praxis-Verhältnis in der Sozialpädagogik im Kontext von fachlich bedeutungsvollen Differenzlinien, Differenzordnungen und Unterscheidungspraxen aufzugreifen, in seiner Komplexität zu erkennen und zu diskutieren;
  • die Bedeutung der professionell und disziplinär diskutierten Fragestellungen von Sozialpädagogik bezogen auf je eigene Erfahrungen in einem bestimmten Handlungsfeld zu reflektieren;
  • Weiterhin soll Studierenden ermöglicht werden, vorhandene Kompetenzen hinsichtlich sozialpädagogischer Praxis zu erweitern und zu vertiefen und praktische Erfahrungen wissenschaftlich zu reflektieren.

Top