Visitenkarte - Alle Veranstaltungen für "Prof. Dr. Anna-Maria Hintz, Dipl.-Päd."
Aktuelle Lehrveranstaltungen für Prof. Dr. Anna-Maria Hintz, Dipl.-Päd.
Sommersemester 2024
- 1.02.235 Begleitveranstaltung zur Bachelorarbeit
- 1.02.465 Begleitveranstaltung zur Masterarbeit im M. Ed. Sonderpädagogik im Förderschwerpunkt LE
Wintersemester 2023/2024
- 1.02.210b Begleitveranstaltung zur Bachelorarbeit (Für alle Studierenden, die im WiSe 2023/24 ihre Bachelorarbeit schreiben werden.)
- 1.02.210c Begleitveranstaltung zur Bachelorarbeit (Für alle Studierenden, die im WiSe 2023/24 ihre Bachelorarbeit schreiben werden.)
- 1.02.215 Vorbesprechungstermin zur Bachelorarbeit (Für Studierende, die im Sommersemester 2024 ihre Bachelorarbeit schreiben werden.)
- 1.02.250 Pädagogik bei Beeinträchtigungen des Lernens
- 1.02.350 Projekte Forschenden Lernens im Förderschwerpunkt Lernen I und II
- 1.02.351 Projekte Forschenden Lernens im Förderschwerpunkt Lernen I und II
- 1.02.440b Begleitveranstaltung zur Masterarbeit (M. Ed. Sonderpädagogik) für Studierende, die im WiSe 2023/24 ihre Masterarbeit schreiben werden
- 1.02.445 Vorbesprechungstermin zur Masterarbeit (M.Ed. Sonderpädagogik) im Förderschwerpunkt LE
- 1.02.601 Doktorandenzentrum Sonderpädagogik
Sommersemester 2023
- 1.02.236 Begleitveranstaltung zur Bachelorarbeit
- 1.02.323 Didaktik und professionelles Handeln II. Schwerpunkt: Förderung emotional-sozialer Grundlagen für das Lernen sowie schriftlicher Kompetenzen
- 1.02.465 Begleitveranstaltung zur Masterarbeit im M. Ed. Sonderpädagogik im Förderschwerpunkt LE
Wintersemester 2022/2023
- 1.02.230b Begleitveranstaltung zur Bachelorarbeit (crosskagtegorial) für alle Studierenden, die im WiSe ihre Arbeit schreiben
- 1.02.236 Vorbesprechung zur Begleitveranstaltung
- 1.02.270 Pädagogik bei Beeinträchtigungen des Lernens
- 1.02.370 Projekte Forschenden Lernens im Förderschwerpunkt Lernen I und II
- 1.02.371 Projekte Forschenden Lernens im Förderschwerpunkt Lernen I und II
- 1.02.460b Begleitveranstaltung zur Masterarbeit im M. Ed. Sonderpädagogik. Für alle Förderschwerpunkte im M.Ed. Sonderpädagogik die im WiSe ihre Arbeit schreiben
- 1.02.465 Vorbesprechung zur Masterarbeit im M.Ed. Sonderpädagogik im FS LE
Sommersemester 2022
- 1.02.324 Didaktik und professionelles Handeln II. Schwerpunkt: Förderung emotional-sozialer Grundlagen für das Lernen sowie schriftlicher Kompetenzen
- 1.02.325 Didaktik und professionelles Handeln II. Schwerpunkt: Förderung emotional-sozialer Grundlagen für das Lernen sowie schriftlicher Kompetenzen
- 1.02.327 Didaktik und professionelles Handeln II. Schwerpunkt: Förderung emotional-sozialer Grundlagen für das Lernen sowie schriftlicher Kompetenzen
- 1.02.340a Projekte Forschenden Lernens im Förderschwerpunkt Lernen Teil 2
- 1.02.385 Begleitveranstaltung zur Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit im M. Ed. Sonderpädagogik. Schwerpunkt: Pädagogik bei Beeinträchtigungen des schulischen Lernens
Wintersemester 2021/2022
- 1.02.270 Pädagogik bei Beeinträchigungen des Lernens
- 1.02.272 Vertiefung in die Diagnostik im Förderschwerpunkt Lernen
- 1.02.273 Vertiefung in die Diagnostik im Förderschwerpunkt Lernen
- 1.02.340 Projekte Forschenden Lernens im Förderschwerpunkt Lernen Teil 1
- 1.02.380b Begleitveranstaltung zur Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit im M. Ed. Sonderpädagogik. Schwerpunkt: Für alle Förderschwerpunkte im M.Ed. Sonderpädagogik die im WiSe ihre Arbeit schreiben
- 1.02.380c Begleitveranstaltung zur Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit im M. Ed. Sonderpädagogik. Schwerpunkt: Für alle Förderschwerpunkte im M.Ed. Sonderpädagogik die im WiSe ihre Arbeit schreiben
- 1.02.385 Vorbesprechung zur Begleitveranstaltung zur Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit im M. Ed. Sonderpädagogik. Schwerpunkt: Pädagogik bei Beeinträchtigungen des schulischen Lernens
- 10.11.309 Inklusive Bildung aus sonderpädagogischer-psychologischer Perspektive. Schwerpunkt:
Sommersemester 2021
- 1.02.112 Diagnostische Grundlagen und Förderdiagnostische Verfahren.
- 1.02.120 E-Klausur sop232 Grundlagen der sonderpädagogisch-psychologischen Diagnostik in schulischen und außerschulischen Anwendungsbereichen: testtheoretische Grundlagen
- 1.02.232 Begleitveranstaltung zur Bachelorarbeit
- 1.02.318 Soziale und berufliche Integration / Inklusion für Menschen mit einer Behinderung. Schwerpunkt: Beruf LE/ESE
- 1.02.386 Begleitveranstaltung zur Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit im M. Ed. Sonderpädagogik. Schwerpunkt: Pädagogik bei Beeinträchtigungen des schulischen Lernens
Wintersemester 2020/2021
- Dekanat Fakultät I - Onlinepräsenz
- 1.02.232 Vorbesprechung zur Begleitveranstaltung
- 1.02.260 Fragen und Probleme des Personenkreises im Förderschwerpunkt LE
- 1.02.298 Vertiefung in die pädagogisch-psychologische Diagnostik. Förderschwerpunkt LE
- 1.02.386 Vorbesprechung zur Begleitveranstaltung zur Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit im M. Ed. Sonderpädagogik. Schwerpunkt: Pädagogik bei Beeinträchtigungen des schulischen Lernens
- 10.11.312 Inklusive Bildung aus sonderpädagogischer-psychologischer Perspektive. Schwerpunkt: Umgang mit schwierigen Schülerinnen und Schülern
- 10.11.313 Inklusive Bildung aus sonderpädagogischer-psychologischer Perspektive. Schwerpunkt: Umgang mit schwierigen Schülerinnen und Schülern
Sommersemester 2020
Wintersemester 2019/2020
- 1.01.121 Einführung in grundlegende Fragen, Theorien und Methoden reflexiven pädagogischen Handelns in Handlungsfeldern der Sozialen Arbeit und der Rehabilitationspädagogik
- 1.02.235 Vorbesprechung zur Begleitveranstaltung : Thematische Schwerpunkte: Pädagogik bei Beeinträchtigungen des schulischen Lernens
- 1.02.260 Fragen und Probleme des Personenkreises im Förderschwerpunkt LE
- 1.02.299 Vertiefung in die pädagogisch-psychologische Diagnostik. Förderschwerpunkt LE
- 1.02.501 Doktorandenzentrum Sonderpädagogik
- 10.11.304 Inklusion und Heterogenität aus sonderpädagogisch-psychologischer Perspektive. Schwerpunkt: Classroom Management
- 10.11.309 Umgang mit Heterogenität aus einer sonderpädagogisch-psychologischen Perspektive. Schwerpunkt: Beeinträchtigung des Lernens
Sommersemester 2019
- 1.02.049 Einführung in Formen von Entwicklungsbeeinträchtigungen und Special Education Needs
- 1.02.235 Begleitveranstaltung: Thematischer Schwerpunkt: "Pädagogik bei Beeinträchtigungen des schulischen Lernens"
- 1.02.239a Begleitveranstaltung: Thematischer Schwerpunkt: Pädagogik bei Beeinträchtigungen des Verhaltens"
- 1.02.316 Didaktische Fragestellungen insbesondere Erstunterricht im Förderschwerpunkt LE/V/ESE
Wintersemester 2018/2019
- 1.01.121 Einführung in grundlegende Fragen, Theorien und Methoden (Studienrichtung Sozialpädagogik und Studienrichtung Rehabilitationspädagogik)
- 1.02.098 Vertiefung in ausgewählte Verfahren und Methoden der Prävention, Intervention und Rehabilitation im Förderschwerpunkt LE
- 1.02.102 Vertiefung in ausgewählte Verfahren und Methoden der Prävention, Intervention und Rehabilitation im Förderschwerpunkt LE/V/ESE.
- 1.02.244 Vorbesprechung zur Begleitveranstaltung: Thematische Schwerpunkte: "Pädagogik bei Beeinträchtigungen des schulischen Lernens"
- 1.02.270 Fragen und Probleme des Personenkreises im Förderschwerpunkt LE
- 1.02.308 Vertiefung in die pädagogisch-psychologische Diagnostik. Förderschwerpunkt LE
- 1.02.309 Vertiefung in die pädagogisch-psychologische Diagnostik. Förderschwerpunkt LE
- 1.02.501 Doktorandenzentrum Sonderpädagogik
Sommersemester 2018
- 1.02.085 Verfahren und Methoden der Prävention, Intervention undRehabilitation im Förderschwerpunkt LE
- 1.02.090 Verfahren und Methoden der Prävention, Intervention und Rehabilitation im Förderschwerpunkt LE/ESE
- 1.02.125 Diagnostische Grundlagen und Förderdiagnostische Verfahren. Schwerpunkt: Lernen
- 1.02.134 Planung von Lehr-Lern-Prozessen im Förderschwerpunkt LE
- 1.02.225 Begleitveranstaltung: Thematische Schwerpunkte: "Pädagogik bei Beeinträchtigungen des schulischen Lernens"
Wintersemester 2017/2018
- 1.02.045 Entwicklungsbereiche und Entwicklungsbeeinträchtigungen. Schwerpunkt: Resilienzförderung (a/s)
- 1.02.225 Vorbesprechung zur Begleitveranstaltung: Thematische Schwerpunkte: "Pädagogik bei Beeinträchtigungen des schulischen Lernens"
- 1.02.251 Fragen und Probleme des Personenkreises im Förderschwerpunkt LE
- 10.11.302 Umgang mit Heterogenität aus einer sonderpädagogisch-psychologischen Perspektive (sonderpädagogisch-psychologisch)
- 10.11.304 Inklusion und Heterogenität aus sonderpädagogisch-psychologischer Perspektive, Schwerpunkt: Classroom Management im inklusiven Setting