Navigation
Stud.IP Uni Oldenburg
Support
Deutsch
University of Oldenburg
Start
Booking plans
Search
Examination dates
Thesis topics
More…
Stud.IP homepage
04.02.2023
23:15:09
Business card ? All courses for "Dr. Britta Bußmann"
Business card ? All courses for "Dr. Britta Bußmann"
Current courses for Dr. Britta Bußmann
Sommersemester 2023
WPV-BA 012 Bußmann, Britta (Erstgutachten nur Mediävistik) - Wunschprüfer*innenverfahren Bachelorarbeit SoSe 2023
WPV-MA 022 Bußmann (Mediävistik) - Wunschprüfer*innenverfahren Masterarbeit SoSe 2023
Wintersemester 2022/2023
3.01.061 Grundlagen des Übersetzens aus dem Mittelhochdeutschen (Kurs 1)
3.01.062 Grundlagen des Übersetzens aus dem Mittelhochdeutschen (Kurs 2)
3.01.081 Tempus, Modus und Aspekt – aus sprachhistorischer Perspektive
3.01.082 Tempus, Modus und Aspekt – aus sprachhistorischer Perspektive
3.01.233 Vom Malen mit Worten: (Kunst)beschreibungen in der mittelhochdeutschen Literatur
WPV-BA 012 Bußmann, Britta (Erstgutachten nur Mediävistik) - Wunschprüfer*innenverfahren Bachelorarbeit WiSe 22/23
Sommersemester 2022
3.01.061 Aventiure im Doppelpack: Hartmanns „Erec“ und die Rolle der Frau
3.01.062 Konrad von Würzburg: Kleine Verserzählungen
3.01.081 Sprachwandel im Deutschen: Zwischen Synthese und Analyse
3.01.082 Sprachwandel im Deutschen: Zwischen Synthese und Analyse
WPV-BA 012 Bußmann, Britta (Erstgutachten nur Mediävistik) - Wunschprüfer*innenverfahren Bachelorarbeit SoSe 2022
WPV-MA 022 Bußmann (Mediävistik) - Wunschprüfer*innenverfahren Masterarbeit SoSe 2022
Wintersemester 2021/2022
3.01.061 Grundlagen des Übersetzens aus dem Mittelhochdeutschen (Kurs 1); online synchron
3.01.062 Grundlagen des Übersetzens aus dem Mittelhochdeutschen (Kurs 2); online synchron
3.01.083 Das Verb diachron; online (überwiegend asynchron mit synchronen Anteilen)
3.01.084 Das Verb diachron; online (überwiegend asynchron mit synchronen Anteilen)
3.01.2391 Das Brautwerbungsschema in der Diskussion; online synchron
WPV-BA 012 Bußmann, Britta (Erstgutachten nur Mediävistik) - Wunschprüfer*innenverfahren Bachelorarbeit WiSe 21/22
Sommersemester 2021
3.01.061 Der Löwenritter und die Pflicht - Hartmanns „Iwein“; überwiegend asynchron, aber mit synchronen Anteilen
3.01.062 Dem Besten die Schönste? – „Kudrun“ als Brautwerbungsepos; überwiegend asynchron, aber mit synchronen Anteilen
3.01.085 Das Verb diachron; überwiegend asynchron, aber mit synchronen Anteilen
3.01.086 Das Verb diachron; überwiegend asynchron, aber mit synchronen Anteilen
Wintersemester 2020/2021
3.01.061 Grundlagen des Übersetzens aus dem Mittelhochdeutschen (Kurs 1); überwiegend asynchron, aber mit synchronen Anteilen
3.01.062 Grundlagen des Übersetzens aus dem Mittelhochdeutschen (Kurs 2); überwiegend asynchron, aber mit synchronen Anteilen
3.01.085 Sprachwandel im Deutschen: Zwischen Synthese und Analyse; überwiegend asynchron, aber mit synchronen Anteilen
3.01.086 Sprachwandel im Deutschen: Zwischen Synthese und Analyse; überwiegend asynchron, aber mit synchronen Anteilen
3.01.176 Temporalität und Aspekt in historischen Sprachstufen des Deutschen; überwiegend asynchron, aber mit synchronen Anteilen
Sommersemester 2020
3.01.061 Der Löwenritter und die Pflicht - Hartmanns "Iwein"
3.01.062 Tagelied und Tageliedvariation
3.01.087 Sprachwandel im Deutschen: Zwischen Synthese und Analyse
3.01.088 Sprachwandel im Deutschen: Zwischen Synthese und Analyse
Wintersemester 2019/2020
3.01.061 Grundlagen des Übersetzens aus dem Mittelhochdeutschen (Kurs 1)
3.01.062 Grundlagen des Übersetzens aus dem Mittelhochdeutschen (Kurs 2)
3.01.087 Sprachwandel im Deutschen: Zwischen Synthese und Analyse
3.01.088 Sprachwandel im Deutschen: Zwischen Synthese und Analyse
3.01.174 Tempus, Aspekt und Aspektualität in historischen Sprachstufen des Deutschen - mit einem Ausblick auf die Gegenwartssprache
Sommersemester 2019
3.01.061 Zweisam einsam: Die Bewährung des Paares in Hartmanns "Erec"
3.01.062 Dem Besten die Schönste? - "Kudrun" als Brautwerbungsepos
3.01.143 Begleitseminar zur BA-Arbeit und Kolloquium zur MA-Arbeit: Schwerpunkt Mediävistik
3.01.231 Zur Falken- und Jagdmotivik in der mittelalterlichen Literatur
Wintersemester 2018/2019
3.01.061 Grundlagen des Übersetzens aus dem Mittelhochdeutschen (Kurs 1)
3.01.062 Grundlagen des Übersetzens aus dem Mittelhochdeutschen (Kurs 2)
3.01.063 Grundlagen des Übersetzens aus dem Mittelhochdeutschen (Kurs 3)
3.01.087 Sprachwandel im Deutschen: Zwischen Synthese und Analyse
3.01.088 Sprachwandel im Deutschen: Zwischen Synthese und Analyse
Sommersemester 2018
3.01.061 Entdecken statt Erobern: Der „Straßburger Alexander“
3.01.063 Okzident trifft Orient: Mittelhochdeutsche Kreuzzugslyrik
3.01.064 Entdecken statt Erobern: Der „Straßburger Alexander“ (SoSe2018) - Kurzinfo
3.01.179 Sprachwandel im Deutschen: Zwischen Synthese und Analyse
Wintersemester 2017/2018
3.01.061 Grundlagen des Übersetzens aus dem Mittelhochdeutschen (Kurs 1)
3.01.062 Grundlagen des Übersetzens aus dem Mittelhochdeutschen (Kurs 2)
3.01.085 Sprachwandel im Deutschen: Zwischen Synthese und Analyse
3.01.086 Sprachwandel im Deutschen: Zwischen Synthese und Analyse
3.01.238 Das sprechende Ich zwischen Autofiktion und Autobiographie: Ich-Rede und Ich-Erzählung in der mittelalterlichen Literatur
Sommersemester 2017
3.01.061 Dem Besten die Schönste? - "Kudrun" als Brautwerbungsepos
3.01.063 Der Löwenritter und die Pflicht - Hartmanns "Iwein"
3.01.143 Begleitseminar zur BA-Arbeit und Kolloquium zur MA-Arbeit: Schwerpunkt Mediävistik
Wintersemester 2016/2017
3.01.061 Grundlagen des Übersetzens aus dem Mittelhochdeutschen (Kurs 1)
3.01.062 Grundlagen des Übersetzens aus dem Mittelhochdeutschen (Kurs 2)
Sommersemester 2016
3.01.061 „Gregorius“ revisited: Hartmann von Aue und Thomas Mann im Vergleich
3.01.062 Nibelungenlied
3.01.236 Das Abenteuer des Erzählens: Wolframs "Parzival"
Wintersemester 2015/2016
3.01.061 Grundlagen des Übersetzens aus dem Mittelhochdeutschen (Kurs 1)
3.01.062 Grundlagen des Übersetzens aus dem Mittelhochdeutschen (Kurs 2)
3.01.231 Vom Falschen erzählen – Schema, Schemavariation und Schemabruch im „Tristan“, im „König Rother“ und im „Orendel“
Sommersemester 2015
3.01.061 Entdecken und Erobern - das Andere im 'Straßburger Alexander'
3.01.062 Zweisam einsam - die Bewährung des Paares in Hartmanns 'Erec'