Visitenkarte - Alle Veranstaltungen für "Dr. Klaus Mehl, Dipl.-Psych."
Aktuelle Lehrveranstaltungen für Dr. Klaus Mehl, Dipl.-Psych.
Sommersemester 2020
- 10.11.211 Verfahren und Techniken der Datenauswertung mit SPSS (Typ II)
- 10.11.212 Programmerstellung (Programmierung) und Datenauswertung mit SPSS (Typ II)
- 10.11.213 Psychologie des Fehlers (Typ I)
- 10.11.214 Fehler in der Schule - Schülerfehler (Typ I)
Wintersemester 2019/2020
- 10.11.111 Einführung in die Schul- und Unterrichtsforschung
- 10.11.211 Leistungsbeurteilung, Diagnostik und elementare Methoden der Datenanalyse
- 10.11.212 Verfahren und Techniken der Datenauswertung mit SPSS (Typ II)
- 10.11.213 Programmerstellung (Programmierung) & Datenauswertung mit SPSS (Typ II)
- 10.11.214 Psychologie des Fehlers (Typ I)
- 10.11.215 Fehler in der Schule – Schülerfehler (Typ I)
Sommersemester 2019
- 10.11.211 Fehler in der Schule – Schülerfehler (Typ I)
- 10.11.212 Verfahren und Techniken der Datenauswertung mit SPSS (Typ II)
- 10.11.213 Programmerstellung (Programmierung) & Datenmanagement mit SPSS (Block)(Typ II)
Wintersemester 2018/2019
- 10.11.211 Leistungsbeurteilung, Diagnostik und elementare Methoden der Datenanalyse
- 10.11.212 Verfahren und Techniken der Datenauswertung mit SPSS (Typ II)
- 10.11.213 Programmerstellung (Programmierung) & Datenauswertung mit SPSS (Typ II)
- 10.11.214 Psychologie des Fehlers (Typ I)
- 10.11.215 Fehler in der Schule – Schülerfehler (Typ I)
Sommersemester 2018
- 10.11.038 'Organisationspsychologische Aspekte zum Thema Schule als Institution' verwenden/nutzen
- 10.11.211 Fehler in der Schule – Schülerfehler (Typ I)
- 10.11.212 Leistungsbeurteilung in der Schule - Theorie und Technik (Typ I)
- 10.11.213 Rechnergestützte Auswertung von Leistungsdaten (Typ II)
- 10.11.214 Programmerstellung (Programmierung) & Datenauswertung mit SPSS (Typ II)
Wintersemester 2017/2018
- 10.11.211 Leistungsbeurteilung, Diagnostik und elementare Methoden der Datenanalyse
- 10.11.212 Verfahren und Techniken der Datenauswertung mit SPSS (Typ II)
- 10.11.213 Programmerstellung (Programmierung) & Datenauswertung mit SPSS (Typ II)
- 10.11.214 Psychologie des Fehlers (Typ I)
- 10.11.215 Fehler in der Schule – Schülerfehler (Typ I)
Sommersemester 2017
- 10.11.881 Fehler in der Schule – Schülerfehler (Typ I)
- 10.11.882 Leistungsbeurteilung in der Schule – Theorie & Technik (Typ I)
- 10.11.883 Rechnergestützte Auswertung von Leistungsdaten (Typ II)
- 10.11.884 Programmerstellung (Programmierung) & Datenauswertung mit SPSS (Typ II)
Wintersemester 2016/2017
- 10.11.881 Leistungsbeurteilung, Diagnostik und Methoden der Datenanalyse – Theorie & Technik
- 10.11.882 Fehler in der Schule – Schülerfehler (Typ I)
- 10.11.883 Psychologie des Fehlers (Typ I)
- 10.11.884 Programmerstellung (Programmierung) & Datenauswertung mit SPSS (Typ II)
- 10.11.885 Verfahren und Techniken der Datenauswertung mit SPSS (Typ II)
Sommersemester 2016
- 10.11.871 Fehler in der Schule - Schülerfehler
- 10.11.872 Automatisierte Leistungsbeurteilung und Diagnostik im schulischen Bereich
- 10.11.873 Rechnergestützte Leistungsbeurteilung
- 10.11.874 Automatisiserte Datenauswertung und Datenanalyse
Wintersemester 2015/2016
- 10.11.881 Fehler in der Schule - Schülerfehler
- 10.11.882 Leistungsbeurteilung und Diagnostik im schulischen Bereich
- 10.11.883 Rechnergestützte Leistungsbeurteilung
- 10.11.884 Datenauswertung und Datenanalyse
- 10.11.885 Erhebung und Aufbereitung von Daten
Sommersemester 2015
- 10.11.871 Schülerfehler – Fehler von Schülerinnen und Schülern
- 10.11.872 Rechnergestützte Datenanalyse
- 10.11.873 Rechnergestützte Leistungsbeurteilung und Diagnostik im schulischen Bereich
- 10.11.874 Einführung in eine rechnergestützte, automatisierte Analyse von Daten
Archivierte Veranstaltungen
Wintersemester 2014/2015
- Rechnergestützte Datenauswertung
- Rechnergestützte Leistungbeurteilung und Diagnostik
- Schul- und Unterrichtsforschung / Diagnostik und Leistungsbeurteilung
- Schülerfehler/Fehler in der Schule
Sommersemester 2014
- Fehler in der Schule - Schülerfehler
- Rechnergestützte Analyse & Diagnose von Schülerleistungen
- Rechnergestützte Analyse von Leistungsdaten
- Rechnergestützte Diagnostik & Leistungsbeurteilung
Wintersemester 2013/2014
- Einführung in die Datenauswertung mit SPSS
- Fehler in der Schule - Schülerfehler
- Leistungsbeurteilung und Diagnostik mit SPSS
- MEd für Grund-, Haupt- und Realschulen sowie Gymnasiien
- Rechnergestütze Analyse von Leistungsdaten
- Schul- und Unterrichtsforschung/Diagnostik und Leistungsbeurteilung
Sommersemester 2013
- Fehler in der Schule - Schülerfehler
- Leistungsbeurteilung & Diagnostik
- Rechnergestütze Leistungsbeurteilung und Diagnostik in der Schule (pädagogisch-psychologisches Seminar)
- Rechnergestützte Analyse von Leistungsdaten (pädagogisch-psychologisches Seminar)
Wintersemester 2012/2013
- Fehler in der Schule - Schülerfehler
- Monitoring u. Rückmeldung v. Lern- u. Leistungsverläufen
- Rechnergestützte Analyse von Lernverläufen (pädagogisch-psychologisches Seminar)
- Rechnergestützte Leistungsbeurteilung u. Diagnostik in der Schule (pädagogisch-psychologisches Seminar)
- Schul- und Unterrichtsforschung / Diagnostik und Leistungsbeurteilung
Sommersemester 2012
- Fehler in der Schule - Schülerfehler (pädagogisch-psychologisches Seminar)
- Management und Auswertung umfangreicher und komplexer Datensätze (pädagogisch-psychologische Forschungsmethoden)
- Monitoring und Rückmeldung von Lern- und Leistungsverläufen (pädagogisch-psychologisches Seminar)
- Rechnergestützte Analyse von Lernverläufen
Wintersemester 2011/2012
- Einführung in die Schul- und Unterrichtsforschung
- Rechnergestützte Analyse von Leistungsdaten
- Rechnergestützte Analyse von Lernverläufen
- Schul- und Unterrichtsforschung / Diagnostik und Leistungsbeurteilung
Sommersemester 2011
- Diagnose von Lernverläufen und Leistungsentwicklungen (pädagogisch-psychologische Forschungsmethoden)
- Leistungsbeurteilung und Notengebung (pädagogisch-psychologisches Seminar)
- Management und Auswertung umfangreicher und komplexer Datensätze (pädagogisch-psychologische Forschungsmethoden)
- Schülerfehler - Fehler in der Schule (pädagogisch-psychologisches Seminar)
Wintersemester 2010/2011
- Entwicklung und Anwendung schulbezogener Diagnoseinstrumente (pädagogisch-psychologische Forschungsmethoden)
- Leistungsbeurteilung und Diagnostik
- Management und Auswertung umfangreicher und komplexer Datensätze (pädagogisch-psychologische Forschungsmethoden)
- Schul- und Unterrichtsforschung und ihre Forschungsmethoden
Sommersemester 2010
- Fehler in der Schule, Schülerfehler (pädagogisch-psychologisches Seminar)
- Leistungsbeurteilung und Notengebung (pädagogisch-psychologische Forschungsmethoden)
- Management und Auswertung umfangreicher und komplexer Datensätze (pädagogisch-psychologische Forschungsmethoden)
- Nutzen und Techniken der Diagnose von Lernverläufen (pädagogisch-psychologische Forschungsmethoden)
Wintersemester 2009/2010
- Entwicklung und Anwendung von schulspezifischen Diagnoseinstrumenten (pädagogisch-psychologische Forschungsmethoden)
- Management und Auswertung umfangreicher und komplexer Datensätze (pädagogisch-psychologische Forschungsmethoden)
- Pädagogisch-psychologische Diagnostik
- Wie kommen die Erziehungs- und Bildungswissenschaften zu ihren Erkenntnissen?
Sommersemester 2009
- Auswertung komplexer und umfangreicher Datensätze
- Data-Mining in der Lern- und Lehrforschung
- Leistungsbeurteilung und Diagnostik
- Management und Auswertung umfangreicher und komplexer Datensätze
Wintersemester 2008/2009
- Die Bearbeitung einer einfachen, exemplarischen diagnostischen Fragestellung: Planung, Durchführung und Auswertung (A)
- Die Bearbeitung einer einfachen, exemplarischen diagnostischen Fragestellung: Planung, Durchführung und Auswertung (B)
- Management und Auswertung umfangreicher und komplexer Datensätze
- Pädagogische Diagnostik
- Wie kommen die Erziehungs- und Bildungswissenschaften zu ihren Erkenntnissen?
Wintersemester 2007/2008
- Diagnose und diagnostische Verfahren im Kontext von Lehr- und Lernprozessen
- Pädagogische Diagnostik
- Schul- und Unterrichtsforschung und ihre Forschungsmethoden
- Schul- und Unterrichtsforschung und ihre Forschungsmethoden
- Übungen zur Einführung in die Methoden der Empirischen Sozialforschung
Sommersemester 2007
- 10.44.021 Lern- und Leistungsbewertung, Diagnostik
- 10.44.022 Methoden der empirischen Lehr- und Lernforschung
Wintersemester 2006/2007
- 1.01.063 Diagnose und diagnostische Verfahren im Kontext von Lehr- und Lernprozessen
- 1.01.161 Pädagogische Diagnostik
- 10.44.021 Lern- und Leistungsbewertung, Diagnostik
- 4.01.222 Übung zur Einführung in die Methoden der Empirischen Sozialforschung
Sommersemester 2006
Wintersemester 2005/2006
- 10.44.021 Methoden der Lehr- und Lernforschung
- 4.01.222 Übung zur Einführung in die Methoden der Empirischen Sozialforschung
- 4.01.223 Übung zur Einführung in die Methoden der Empirischen Sozialforschung
- 4.01.224 Übung zur Einführung in die Methoden der Empirischen Sozialforschung
- 4.04.416 Lern- und Leistungsbewertung, Diagnostik
Sommersemester 2005
- 4.04.023 Lernen und Gedächtnis
- 4.04.232 Lern- und Leistungsbewertung - quantitative und qualitative Aspekte
Wintersemester 2004/2005
- 10.01.141 Einführung in die Psychologie (mit Bezug zum Aspekt Wissenstransfer)
- 10.01.144 Seminar: Lernen und Gedächtnis
- 4.04.247 Lern- und Leistungsbewertung im schulischen Bereich. Quantitative und qualitative Aspekte