Visitenkarte - Alle Veranstaltungen für "Dr. Milena von Kutzleben"
Aktuelle Lehrveranstaltungen für Dr. Milena von Kutzleben
Sommersemester 2024
- 6.01.14109a Jahr 1: Grundlagen der Medizinischen Soziologie und Psychologie - Vorlesung 1.4
- 6.01.15001e Jahr 1: Problemorientiertes Lernen - SoSe
- 6.01.23109a Jahr 2: Grundlagen der Medizinischen Psychologie und Soziologie - Vorlesung 2.3
- 6.01.26311_1d LFC 2/3: Read & Write: Körperliche Aktivität bei kognitiver Beeinträchtigung: Was rate ich meinen Patient:innen? (semesterbegleitend)
- 6.01.34109a Jahr 3: Grundlagen der Medizinischen Psychologie und Soziologie - Vorlesung 3.4
- 6.01.56312j Forschungskolloquium: Präventions- und Rehabilitationsforschung
Wintersemester 2023/2024
- 6.01.11109a Jahr 1: Grundlagen der medizinischen Psychologie und Soziologie - Vorlesungen 1.1
- 6.01.15001e Jahr 1: Problemorientiertes Lernen - WiSe
- 6.01.57001_45d PE Jahr 5: Der qualitative Forschungsprozess in Theorie und Praxis: Die Analyse von Online-Daten - Websiteanalyse
- 6.01.57001_46d PE Jahr 5: Der qualitative Forschungsprozess in Theorie und Praxis: Beteiligung von Patient:innen in der Gesundheitsforschung
- 6.01.57001_47d PE Jahr 5: Der qualitative Forschungsprozess in Theorie und Praxis: Einführung in die qualitative computergestützte Inhaltsanalyse am Beispiel von Interviews in der geriatrischen Rehabilitation
- 6.01.57001d_44 PE Jahr 5: Der qualitative Forschungsprozess in Theorie und Praxis: Die Sequenzanalyse als Verfahren einer rekonstruktiven Deutung qualitativer Daten
- 6.05.343_a Journal Club a
- 6.05.351 Qualitative Methoden in der Versorgungsforschung
- 6.05.441 Forschungskolloquium
Sommersemester 2023
- 6.01.13109a Jahr 1: Grundlagen der Medizinischen Psychologie und Soziologie - Vorlesung 1.3
- 6.01.14109a Jahr 1: Grundlagen der Medizinischen Soziologie und Psychologie - Vorlesung 1.4
- 6.01.15001e Jahr 1: Problemorientiertes lernen - SoSe
- 6.01.16310_2d LFC1: Qualitative Forschung als Beitrag zu einer besseren Versorgung von Patient*innen (Mi, 08.30-11.30)
- 6.01.23109a Jahr 2: Grundlagen der Medizinischen Psychologie und Soziologie - Vorlesung 2.3
- 6.01.57001d_29 PE Jahr 5: Der qualitative Forschungsprozess in Theorie und Praxis: Wie konzipiere ich eine Befragung mit leitfadengestützten Interviews?
- 6.01.57001d_30 PE Jahr 5: Der qualitative Forschungsprozess in Theorie und Praxis: Einführung in die qualitative computergestützte Inhaltsanalyse
- 6.01.57001d_34 PE Jahr 5: Der qualitative Forschungsprozess in Theorie und Praxis: von der Forschungsfrage zur Methodik
- 6.01.57001d_35 PE Jahr 5: Der qualitative Forschungsprozess in Theorie und Praxis: Einführung in die Metaphernanalyse
Wintersemester 2022/2023
- 6.01.15001e Jahr 1: Problemorientiertes Lernen - WiSe
- 6.01.25004.32 LFC 2/3: Jung, flexibel und 10 Jahre operative Erfahrung? Eine Analyse von Erwartungen und beruflichen Anforderungen an Ärzt*innen im Krankenhaus
- 6.01.57001d_29 PE Jahr 5: Der qualitative Forschungsprozess in Theorie und Praxis: Wie konzipiere ich eine Befragung mit leitfadengestützten Interviews?
- 6.01.57001d_30 PE Jahr 5: Der qualitative Forschungsprozess in Theorie und Praxis: Einführung in die qualitative computergestützte Inhaltsanalyse
- 6.01.57001d_32 PE Jahr 5: Der qualitative Forschungsprozess in Theorie und Praxis: die thematische Analyse als Variante der qualitativen Inhaltsanalyse
- 6.01.57001d_33 PE Jahr 5: Der qualitative Forschungsprozess in Theorie und Praxis: theoriegenerierende Versorgungsforschung am Beispiel der Grounded Theory
- 6.05.343_a Journal Club a
- 6.05.351 Qualitative Methoden in der Versorgungsforschung
- 6.05.422 Methoden der Evaluation von Maßnahmen und Interventionen in der Versorgung
- 6.05.441 Forschungskolloquium
Sommersemester 2022
- 6.01.15001e Problemorientiertes lernen J5
- 6.01.15001f Problemorientiertes lernen J6
- 6.01.16310_2d LFC1: Qualitative Forschung als Beitrag zu einer besseren Versorgung von Patient*innen (Do, 8.30-11.30)
- 6.01.34109a Vorlesung Grundlagen der Medizinischen Psychologie und Soziologie 3.4
- 6.01.57001d_04 PE Jahr 5: Forschungsethik und Ethikanträge am Beispiel von qualitativer Forschung mit vulnerablen Gruppen
- 6.01.57001d_20 PE Jahr 5: Einführung in Mixed Methods-Designs in der Versorgungsforschung
- 6.01.57001d_21 PE Jahr 5: Gütekriterien und Bewertung qualitativer Forschung
- 6.01.57001d_23 PE Jahr 5: Qualitative Inhaltsanalyse und kodierende Verfahren – Interpretation und Publikation der eigenen Ergebnisse
Wintersemester 2021/2022
- 6.01.15001d Problemorientiertes Lernen Kohorte J
- 6.01.57001_24d PE Jahr 5: Forschungswerkstatt - der qualitative Forschungsprozess in Theorie und Praxis: die Sequenzanalyse als Verfahren einer rekonstruktiven Deutung qualitativer Daten
- 6.01.57001_28d PE Jahr 5: Der qualitative Forschungsprozess in Theorie und Praxis: Was beeinflusst das subjektive Erleben von Teilhabe von Menschen mit Multipler Sklerose? Qualitative Inhaltsanalyse von Fokusgruppen und Einzelinterviews
- 6.05.343_a Journal Club a
- 6.05.351 Qualitative Methoden in der Versorgungsforschung
Sommersemester 2021
- 6.01.16310_2d LFC1: Qualitative Forschung als Beitrag zu einer besseren Versorgung von Patient*innen
- 6.01.57001_02d PE Jahr 5: Die Erhebung der Sichtweisen von Patientinnen und Patienten: Wie konzipiere ich eine Befragung mit leitfadengestützten Interviews?
Wintersemester 2020/2021
Sommersemester 2020
- 6.01.25005 Longitudinales Forschungscurriculum Jahr 2/3
- 6.01.25005d Forschungspraktikum 2/3: Organisationsbezogene Versorgungsforschung
- 6.01.571h Die Erhebung der Sichtweisen von Patientinnen und Patienten: Wie konzipiere ich eine Befragung mit leitfadengestützten Interviews?