Visitenkarte - Alle Veranstaltungen für "Roberto Reale"
Aktuelle Lehrveranstaltungen für Roberto Reale
Sommersemester 2022
Wintersemester 2021/2022
- 3.05.129 Streichquartette von Haydn, Mozart und Beethoven: Entstehung und vergleichende Analysen
- 3.05.400 Analysen italienischer Musik von Alfredo Casella (1883-1947) bis Luciano Berio (1925-2003)
Sommersemester 2021
Wintersemester 2020/2021
- 3.05.042a Gehörbildung
- 3.05.121 Die Lehre vom Kanon
- 3.05.122 Olivier Messiaen im Kontext-technik (s)einer musikalischen Sprache
- 3.05.123 Komponisten-Colloquium Musik unserer Zeit (mit Analyseanteil) Angewandte Musiktheorie
- 3.05.124 Komposition- und Improvisationsmodelle mit alten und neuen Spieltechniken
- 3.05.134 Instrumentation & Orchestration - Theorie und Anwendung
- 3.05.462 Masterkolloquium Musikwissenschaft
Sommersemester 2020
Wintersemester 2019/2020
Sommersemester 2019
Wintersemester 2018/2019
- 3.05.122 Differences and Similarities. Bartok & Enescu. Ligeti & Niculescu
- 3.05.123 Komponisten-Colloquium (mit Analyseanteil) Angewandte Musiktheorie
Sommersemester 2018
- 3.05.123 Komponisten-Colloquium (mit Analyseanteil) Angewandte Musiktheorie
- 3.05.124 Von der Idee zum Werk.
Wintersemester 2017/2018
- 3.05.126 Von der Idee zum Werk.
- 3.05.127 Komponisten-Colloquium (mit Analyseanteil) Angewandte Musiktheorie
Sommersemester 2017
- 3.05.127 Komponisten-Colloquium (mit Analyseanteil) Angewandte Musiktheorie
- 3.05.129 Musikanalyse/ Musikwissenschaft: Zwischen Orient und Okzident. Die Musik von Gija Kantscheli
Wintersemester 2016/2017
- 3.05.126 Komponisten-Colloquium (mit Analyseanteil) Angewandte Musiktheorie
- 3.05.129 Die Entstehung einer Oper vom Libretto bis zur Partitur im 17. und 18. Jahrundert
Sommersemester 2016
- 3.05.122 Musikanalyse: Arvo Pärt. TABULA RASA - Neue Wege zum Komponieren
- 3.05.123 Komponisten-Colloquium (mit Analyseanteil) Angewandte Musiktheorie
Wintersemester 2015/2016
- 3.05.122 Komponisten-Colloquium (mit Analyseanteil)
- 3.05.401 Musikanalyse: Die Fuge im Spiegel der Zeit. Korrespondenzen.
Sommersemester 2015
- 3.05.123 Similarities and Contrasts: Tippett und Britten - ein musikalisches Doppelportrait, Angewandte Musiktheorie:
- 3.05.125 Komponisten-Colloquium (mit Analyseanteil) Angewandte Musiktheorie
Archivierte Veranstaltungen
Wintersemester 2014/2015
- Angewandte Musiktheorie: Komponisten-Colloquium (mit Analyseanteil)
- Musiktheorie: Solistische Sprech- und Singstimme in der Musik des 20. / 21. Jahrhunderts
Sommersemester 2014
Wintersemester 2013/2014
Sommersemester 2013
- Komponisten-Colloquium (mit Analyseanteil)
- Neun Symphonien von Mahler: Brechung, Fragilität, Einheiten (Analyse)
Wintersemester 2012/2013
- Das Klavier in der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts: Zwischen Tradition und Innovation (Analyse)
- Komponisten-Colloquium (mit Analyseanteil)
Sommersemester 2012
- Klavierkonzerte von Beethoven bis Prokofieff: zwischen Virtuosität und neuem musikalischen Denken (Analyse)
- Komponisten-Colloquium