Vorlesung: 10.31.012 Vorbereitung auf das Berufsfeldbezogene Praktikum (FK III) - Details

Vorlesung: 10.31.012 Vorbereitung auf das Berufsfeldbezogene Praktikum (FK III) - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Vorlesung: 10.31.012 Vorbereitung auf das Berufsfeldbezogene Praktikum (FK III)
Untertitel
Veranstaltungsnummer 10.31.012
Semester SoSe2020
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 2
erwartete Teilnehmendenanzahl 100
Heimat-Einrichtung Institut für Germanistik
beteiligte Einrichtungen Fakultät III - Sprach- und Kulturwissenschaften, Institut für Musik
Veranstaltungstyp Vorlesung in der Kategorie Lehre
Vorbesprechung Mittwoch, 22.04.2020 16:15 - 17:00
Erster Termin Mittwoch, 22.04.2020 16:15 - 17:00
Art/Form Online-Veranstaltung. Das Sommersemester beginnt am 20.04.2020
Lernorganisation Am einfachsten funktioniert das Video-Meeting per iPad oder Tablet oder Laptop, da dort sowohl Micro als auch Kamera gut positioniert eingebaut sind.
Als Notlösung kann man auch ein Smartphone mit dem Browser Chrome (mit FF bekommt man eine Fehlermeldung) benutzten, wird jedoch wenig auf dem kleinen Display erkennen können.


1. Durch Klick auf diesen Link https://meeting.uol.de/b/axe-j2u-4dw kommen Sie in unseren Meeting-Raum "Gedankenaustausch - Tipps"

2. Dort wird mehrfach nach Genehmigungen zur Nutzung von Mic und Cam gefragt, die erteilt werden sollten.

3. Im Raum angekommen befindet sich ein Aktivierungsbutton für die Kamera unten auf der Seite.

4. Parallel kann auch der schriftliche Chat-Bereich links neben dem Video-Window genutzt werden.


Unsere Gruppe ist nicht unüberschaubar groß, daher bitte ich auch, zu Beginn die Kamera anzuschalten, denn durch Handzeichen kann ich das Gespräch besser steuern.
In Zukunft werden wir natürlich nur, wenn notwendig, video-chatten.
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe
Mittwoch: 16:00 - 18:00, zweiwöchentlich
Mittwoch, 22.04.2020 16:15 - 17:00
Mittwoch, 22.07.2020 16:00 - 18:00

Kommentar/Beschreibung

In den kultur- und sprachwissenschaftlichen Fächern ist das Berufsfeld besonders breit und oftmals ist die Bandbreite der möglichen Arbeits- und Berufsfelder gar nicht bekannt.
In der Ringvorlesung werden wir uns verschiedene Arbeitsfelder und Weiterentwicklungsmöglichkeiten anschauen. Außerdem werden wir die wesentlichen Dokumente der Bewerbungsmappe, die rechtlichen Rahmenbedingungen und sogenannte Do's und Don'ts anschauen und offene Fragen beantworten.

Prüfungsart: Portfolio, Hausarbeit oder Referat inkl. schriftlicher Ausarbeitung

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.
Zurück