Übung: 3.05.134 Medienmusikpraxis: Kompaktkurs "Covern" - "Remixen" - Details

Übung: 3.05.134 Medienmusikpraxis: Kompaktkurs "Covern" - "Remixen" - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Übung: 3.05.134 Medienmusikpraxis: Kompaktkurs "Covern" - "Remixen"
Untertitel Block 2 Wochenenden zzgl. 1 Vorbereitungstreffen
Veranstaltungsnummer 3.05.134
Semester WiSe18/19
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 4
erwartete Teilnehmendenanzahl 10
Heimat-Einrichtung Institut für Musik
Veranstaltungstyp Übung in der Kategorie Lehre
Erster Termin Dienstag, 20.11.2018 14:00 - 16:00, Ort: A11 1-109
Art/Form 2 SWS
Voraussetzungen "Covern" und "Remixen" bezeichne ich als "Neu-Arrangieren", also Elemente einer vorhandenen Komposition oder sogar einer Audio-Datei mit digitalen Möglichkeiten umbearbeiten.
Dabei verwenden wir sowohl MIDI-Elemente als auch Audio. Beides sollten noch aus den Einführungskursen bekannt sein. Um die knappe Zeit der Kompakttermine sinnvoll zu nutzen ist es notwendig, schon vorher (am besten schon vor der Vorbesprechung) Vorlagen, Vorbilder (z.B. Links zu gewünschten Recordings), Hooklines, andere Medien, wie Audiofiles oder Videos zu sammeln.
Arrangements in Notenform haben sich als beste Grundlage herausgestellt, da sie sehr schnell und leicht abgewandelt werden können. Im Gegensatz zu einem "coolen" Loop, den man aber nicht ändern kann und in einem 3-Minuten-Titel gar nicht mehr cool wirkt...
Lernorganisation An den 2 Wochenenden werden wir gemeinsam die Produktionen beginnen und in Theorieteilen Produktionstechniken behandeln, aber für die Fertigstellung der eigenen Produktion muß noch zusätzliche Zeit eingeplant werden!
Fragen per Mail: axel.kassner@uol.de
Thx
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

A11 1-109
Dienstag, 20.11.2018 14:00 - 16:00
Samstag, 08.12.2018 09:00 - 16:00
Sonntag, 09.12.2018 10:00 - 16:00
Samstag, 12.01.2019 09:00 - 16:00
Sonntag, 13.01.2019 10:00 - 16:00

Kommentar/Beschreibung

Termine: Di 6.11. um 14 Uhr Studio 1-109

1. Wochenendtermin
Sa 8.12. von 9 - 16 Uhr
So 9.12. von 10 - 16 Uhr

2. Wochenendtermin
Sa 12.1. von 9 - 16 Uhr
So 13.1. von 10 - 16 Uhr
An den 2 Wochenenden werden wir gemeinsam die Produktionen beginnen und in Theorieteilen Produktionstechniken behandeln, aber für die Fertigstellung der eigenen Produktion muß noch zusätzliche Zeit eingeplant werden!
Fragen per Mail: axel.kassner@uol.de
Thx

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.

Anmeldemodus

Die Anmeldung ist verbindlich, Teilnehmende können sich nicht selbst austragen.

Zurück