Stud.IP Uni Oldenburg
University of Oldenburg
21.05.2022 09:14:44
Exercises: 3.05.134 Medienmusikpraxis: Kompaktkurs "Covern" - "Remixen" - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Exercises: 3.05.134 Medienmusikpraxis: Kompaktkurs "Covern" - "Remixen"
Subtitle Block 2 Wochenenden zzgl. 1 Vorbereitungstreffen
Course number 3.05.134
Semester Wintersemester 2018/2019
Current number of participants 4
expected number of participants 10
Home institute Institute of Music
Courses type Exercises in category Teaching
First date Tue., 20.11.2018 14:00 - 16:00, Room: A11 1-109
Type/Form 2 SWS
Pre-requisites "Covern" und "Remixen" bezeichne ich als "Neu-Arrangieren", also Elemente einer vorhandenen Komposition oder sogar einer Audio-Datei mit digitalen Möglichkeiten umbearbeiten.
Dabei verwenden wir sowohl MIDI-Elemente als auch Audio. Beides sollten noch aus den Einführungskursen bekannt sein. Um die knappe Zeit der Kompakttermine sinnvoll zu nutzen ist es notwendig, schon vorher (am besten schon vor der Vorbesprechung) Vorlagen, Vorbilder (z.B. Links zu gewünschten Recordings), Hooklines, andere Medien, wie Audiofiles oder Videos zu sammeln.
Arrangements in Notenform haben sich als beste Grundlage herausgestellt, da sie sehr schnell und leicht abgewandelt werden können. Im Gegensatz zu einem "coolen" Loop, den man aber nicht ändern kann und in einem 3-Minuten-Titel gar nicht mehr cool wirkt...
Learning organisation An den 2 Wochenenden werden wir gemeinsam die Produktionen beginnen und in Theorieteilen Produktionstechniken behandeln, aber für die Fertigstellung der eigenen Produktion muß noch zusätzliche Zeit eingeplant werden!
Fragen per Mail: axel.kassner@uol.de
Thx
Lehrsprache deutsch

Course location / Course dates

A11 1-109 Tuesday. 20.11.18 14:00 - 16:00
Saturday. 08.12.18 09:00 - 16:00
Sunday. 09.12.18 10:00 - 16:00
Saturday. 12.01.19 09:00 - 16:00
Sunday. 13.01.19 10:00 - 16:00

Comment/Description

Termine: Di 6.11. um 14 Uhr Studio 1-109

1. Wochenendtermin
Sa 8.12. von 9 - 16 Uhr
So 9.12. von 10 - 16 Uhr

2. Wochenendtermin
Sa 12.1. von 9 - 16 Uhr
So 13.1. von 10 - 16 Uhr
An den 2 Wochenenden werden wir gemeinsam die Produktionen beginnen und in Theorieteilen Produktionstechniken behandeln, aber für die Fertigstellung der eigenen Produktion muß noch zusätzliche Zeit eingeplant werden!
Fragen per Mail: axel.kassner@uol.de
Thx

Admission settings

The course is part of admission "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Settings for unsubscribe:
  • Admission locked.

Registration mode

The enrolment is binding, participants cannot unsubscribe themselves.

Back