Veranstaltungsdetails - Fachdidaktische Theorie & Praxis - und wie man sie zusammen führt!

Veranstaltungsdetails - Fachdidaktische Theorie & Praxis - und wie man sie zusammen führt!

Fakultät 3: Sprach- und Kulturwissenschaften
Institut für Anglistik/Amerikanistik
Wintersemester 2013/2014
Fachdidaktische Theorie & Praxis - und wie man sie zusammen führt!
Zeit: Termine am Mo. 31.03. 10:00 - 16:00
Veranstaltungsnummer: 3.02.995
Studienbereiche: Fakultät 3: Sprach- und Kulturwissenschaften > Zwei-Fächer-Bachelor > Anglistik > Basismodule > Weitere Veranstaltungen
Fakultät 3: Sprach- und Kulturwissenschaften > Weitere Veranstaltungen: Anglistik > Anglistik
DozentIn Vera Möhlmann, M.A.
Christian Kramer, M.A.
Heimat-Einrichtung: Institut für Anglistik/Amerikanistik
Typ der Veranstaltung: sonstige in der Kategorie Lehre
Art der Veranstaltung: Ketch-up-Workshop (Studieneingangsphase)
Beschreibung: In diesem Workshop werden einige der grundlegenden Konzepte zum Spracherwerb sowie zu didaktischen Methoden und Praktiken (wie bspw. der Behandlung von Fehlern) aus dem Basismodul im Wintersemester noch einmal aufbereitet und im Hinblick auf ihre praktische Anwendung im (Englisch-)Unterricht reflektiert. Dabei wird auch schon in grundsätzlicher Art das Gestalten und Erstellen eines Unterrichtsentwurfes vorgestellt. Der Workshop dienst sowohl als Verknüpfungspunkt der beiden Basismodule als auch als ein erster Ausgangspunkt für die Vorbereitung von Basis- und Aufbaumodulinhalten.
Ort: A01 0-010 b
Zurück