Seminar: 4.07.116 Anthropologie bei Paulus und in den Deuteropaulinen - Details

Seminar: 4.07.116 Anthropologie bei Paulus und in den Deuteropaulinen - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 4.07.116 Anthropologie bei Paulus und in den Deuteropaulinen
Untertitel
Veranstaltungsnummer 4.07.116
Semester SoSe2015
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 1
erwartete Teilnehmendenanzahl 40
Heimat-Einrichtung Institut für Ev. Theologie und Religionspädagogik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Mittwoch, 15.04.2015 10:00 - 12:00, Ort: A06 1-111
Art/Form SE
Lehrsprache deutsch
ECTS-Punkte 3

Räume und Zeiten

A06 1-111
Mittwoch: 10:00 - 12:00, wöchentlich (14x)

Studienbereiche

Modulzuordnungen

Kommentar/Beschreibung

Anthropologie hat es mit der vierten kantischen Frage zu tun: „Was ist der Mensch?“ Im Seminar werden wir uns auf der einen Seite mit dem Menschenbild beschäftigen, das Paulus und seine Schüler in ihren Briefen entwerfen, auf der anderen Seite werden wir fragen, wie uns moderne anthropologische Heuristiken ( aus Kulturanthropologie, Ethnologie, biologischer Anthropologie) beim Verstehen der Briefe hilfreich sein können.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Ev. Theologie Teil 3".
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.
  • Die Anmeldung ist gesperrt.
Zurück