Stud.IP Uni Oldenburg
University of Oldenburg
12.04.2021 03:12:53
Practical training: 2.02.027 Marktforschungspraktikum - Details
You are not logged into Stud.IP.

Course location / Course dates

A05 1-159 Tue.. 10:00 - 14:00 (7x)
Wednesday. 26.02.20 13:00 - 16:00

Module assignments

  • Campusmanagementsystem Stud.IP
    • Bachelor: Modulangebot für Studierende mit außerschulischem Berufsziel - Bachelor's Programme and Dual-Subject Bachelor's Programme

Comment/Description

Konzeption, Durchführung, Auswertung einer empirischen Marktforschungserhebung.
Das Modul richtet sich insbesondere an Studierende, die bereits Grundkenntnisse im Bereich empirischer Sozialforschung gesammelt haben.
Insbesondere in der Veranstaltung „Einführung in das Marketing“, aber auch in „Strategisches und Internationales Marketing“ oder „Unternehmensstrategien“ werden Konzepte und Modelle zur Analyse unternehmerischer Märkte vorgestellt. Zur Durchführung dieser Analysen und für weiterführende strategische Maßnahmen, bedarf es empirisch begründeter Informationen über relevante Absatzmärkte eines Unternehmens oder Organisation.
Die Veranstaltung setzt hier an und zielt darauf, konkrete Problemstellungen aus der Wissenschaft und Praxis aufzugreifen und mittels Methoden der empirischen Marktforschung in Kleingruppen zu bearbeiten. Die z.B. in den oben genannten Modulen erlernten Kenntnisse werden somit durch die unmittelbare Anwendung vertieft.

Admission settings

The course is part of admission "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Settings for unsubscribe:
  • Admission locked.
Back