Veranstaltungsdetails - Lässt sich Philosophieren mit Kindern "didaktisieren"? Methoden und Inhalte anhand (unterrichts-)praktischer Beispiele
Fakultät 4: Human- und Gesellschaftswissenschaften |
---|
Institut für Philosophie |
Sommersemester 2014 |
Lässt sich Philosophieren mit Kindern "didaktisieren"? Methoden und Inhalte anhand (unterrichts-)praktischer Beispiele | |
---|---|
Zeit: | Termine am Sa. 14.06., Sa. 28.06. 10:00 - 17:00, Sa. 05.07. 10:00 - 15:00 |
Veranstaltungsnummer: | 4.03.267 |
Studienbereiche: | Interdisziplinäre Lehreinrichtungen / Professionalisierungsbereich > Center für lebenslanges Lernen > Studium generale / Gasthörstudium Fakultät 4: Human- und Gesellschaftswissenschaften > Master of Education (Realschule) > Werte und Normen > Frühere Module > phi260 Fachdidaktik Fakultät 4: Human- und Gesellschaftswissenschaften > Master of Education (Wirtschaftspädagogik) > Werte und Normen > Mastermodule > phi260 Fachdidaktik Fakultät 4: Human- und Gesellschaftswissenschaften > Master of Education (Sonderpädagogik) > Werte und Normen > Mastermodule > phi260 Fachdidaktik Fakultät 4: Human- und Gesellschaftswissenschaften > Zwei-Fächer-Bachelor > Philosophie / Werte u. Normen > Aufbaumodule > phi260 Fachdidaktik Fakultät 4: Human- und Gesellschaftswissenschaften > Master of Education (Grund- und Hauptschule) > Werte und Normen > Frühere Module > phi260 Fachdidaktik |
DozentIn | Hans-Joachim Mueller |
Heimat-Einrichtung: | Institut für Philosophie |
Typ der Veranstaltung: | Seminar in der Kategorie Lehre |
Art der Veranstaltung: | Seminar |
Beschreibung: | Anhand einzelner Unterrichtsgegenstände (z. B. Deutsch, Mathematik, Kunst, etc.) wird untersucht, welche didaktischen und methodischen Kompetenzen philosophische Zugänge ermöglichen. |
Ort: | A01 0-009 |