Veranstaltungsdetails - Lässt sich Philosophieren mit Kindern "didaktisieren"? Methoden und Inhalte anhand (unterrichts-)praktischer Beispiele

Veranstaltungsdetails - Lässt sich Philosophieren mit Kindern "didaktisieren"? Methoden und Inhalte anhand (unterrichts-)praktischer Beispiele

Fakultät 4: Human- und Gesellschaftswissenschaften
Institut für Philosophie
Sommersemester 2014
Lässt sich Philosophieren mit Kindern "didaktisieren"? Methoden und Inhalte anhand (unterrichts-)praktischer Beispiele
Zeit: Termine am Sa. 14.06., Sa. 28.06. 10:00 - 17:00, Sa. 05.07. 10:00 - 15:00
Veranstaltungsnummer: 4.03.267
Studienbereiche: Interdisziplinäre Lehreinrichtungen / Professionalisierungsbereich > Center für lebenslanges Lernen > Studium generale / Gasthörstudium
Fakultät 4: Human- und Gesellschaftswissenschaften > Master of Education (Realschule) > Werte und Normen > Frühere Module > phi260 Fachdidaktik
Fakultät 4: Human- und Gesellschaftswissenschaften > Master of Education (Wirtschaftspädagogik) > Werte und Normen > Mastermodule > phi260 Fachdidaktik
Fakultät 4: Human- und Gesellschaftswissenschaften > Master of Education (Sonderpädagogik) > Werte und Normen > Mastermodule > phi260 Fachdidaktik
Fakultät 4: Human- und Gesellschaftswissenschaften > Zwei-Fächer-Bachelor > Philosophie / Werte u. Normen > Aufbaumodule > phi260 Fachdidaktik
Fakultät 4: Human- und Gesellschaftswissenschaften > Master of Education (Grund- und Hauptschule) > Werte und Normen > Frühere Module > phi260 Fachdidaktik
DozentIn Hans-Joachim Mueller
Heimat-Einrichtung: Institut für Philosophie
Typ der Veranstaltung: Seminar in der Kategorie Lehre
Art der Veranstaltung: Seminar
Beschreibung: Anhand einzelner Unterrichtsgegenstände (z. B. Deutsch, Mathematik, Kunst, etc.) wird untersucht, welche didaktischen und methodischen Kompetenzen philosophische Zugänge ermöglichen.
Ort: A01 0-009
Zurück