Stud.IP Uni Oldenburg
University of Oldenburg
01.02.2023 03:23:11
Seminar: 6.01.16211_1d LFC1: Funktionelle Leistungsfähigkeit und Balance in geriatrischer Rehabilitation (Do, 17-20) - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Seminar: 6.01.16211_1d LFC1: Funktionelle Leistungsfähigkeit und Balance in geriatrischer Rehabilitation (Do, 17-20)
Subtitle
Course number 6.01.16211_1d
Semester SoSe2022
Current number of participants 8
expected number of participants 8
Home institute Fakultät 6 Dekanat
Courses type Seminar in category Teaching
First date Thu., 17.03.2022 17:00 - 20:00, Room: V03 2-W207
Type/Form
Lehrsprache --

Course location / Course dates

V03 2-W207 Thursday. 17.03.22, Thursday. 24.03.22, Thursday. 31.03.22, Thursday. 07.04.22, Thursday. 28.04.22, Thursday. 09.06.22, Thursday. 16.06.22, Thursday. 23.06.22 17:00 - 20:00
(Rehazentrum Oldenburg) Wednesday. 11.05.22 08:00 - 10:00
Wednesday. 11.05.22 10:00 - 12:00
V03 0-M017 Wednesday. 15.06.22 10:00 - 13:00
Tuesday. 12.07.22 12:30 - 13:15
n.a. Thu., 14.07.2022 16:00 - 19:00

Comment/Description

Funktionelle Leistungsfähigkeit und Balance in geriatrischer Rehabilitation

Stürze, Hospitalisierungen und Pflegebedürftigkeit sind wesentliche Kostenfaktoren für das Gesundheitswesen und gefährden den Erhalt der Selbstständigkeit. Die funktionelle Leistungsfähigkeit und Balance sind im Alter wichtige Aspekte zur Vermeidung von Stürzen.
Im LFC-Projekt soll der Zusammenhang zwischen Gehfähigkeit und Balance erforscht werden. Genutzt werden sollen hierfür Daten zu geriatrischen Assessments und Ganganalysen im Rahmen der Studie EDDY-PRO (https://uol.de/geriatrie/projekte/eddy-pro). Konzeption, Datenerhebung, Analyse und Interpretation finden innerhalb eines laufenden Forschungsprojektes statt. Hierfür sind auch praktische Termine im Funktionsbereich am Rehazentrum Oldenburg geplant.

Admission settings

The course is part of admission "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
The following rules apply for the admission:
  • The admission is locked.
Back