Stud.IP Uni Oldenburg
University of Oldenburg
19.05.2022 05:06:57
Seminar: 5.14.260 Seminar Analysen von mathematischen Lehr- Lern-Prozessen (BAM) - Details
You are not logged into Stud.IP.

General information

Course name Seminar: 5.14.260 Seminar Analysen von mathematischen Lehr- Lern-Prozessen (BAM)
Subtitle
Course number 5.14.260
Semester Sommersemester 2019
Current number of participants 8
expected number of participants 7
Home institute Department of Mathematics
Courses type Seminar in category Teaching
Type/Form SE
Lehrsprache deutsch

Course location / Course dates

unspecified

Comment/Description

G

Termin: nach individueller Absprache im Raum W01 1-123 (Lernwerkstatt)

In den Bachelorarbeiten werden Inhalte oder Problemfelder des Mathematikunterrichts anhand eines intensiven und weitgehend eigenständigen Studiums der mathematikdidaktischen Literatur aufgearbeitet. Im Wesentlichen sollen hier theoretische Grundkonzepte vertieft durchdrungen, verständlich diskutiert und zur Analyse, Diskussion und zum Vergleich eher praxisorientierter didaktischer Konzepte herangezogen werden. Die Themenschwerpunkte werden in der Regel von den Studierenden gewählt und in Absprache mit mir konkretisiert – auf Wunsch kann ich aber auch Themen vergeben. Im Begleitseminar werden die Studierenden bei der Literatursuche und -aufarbeitung, der Themenkonzentration bzw. Ausdifferenzierung und der Gliederung wissenschaftlicher Texte unterstützt. Das Seminar wird dabei in Form einer offenen Sprechstunde angeboten, die Sitzungen orientieren sich an den Zeitplänen der Studierenden. Bitte vereinbaren Sie dazu individuelle Termine mit mir (in der vorlesungsfreien Zeit am einfachsten per EMail).

Es wird in der ersten Vorlesungswoche einen gemeinsamen Besprechungstermin geben; Termin und Raum werde ich unmittelbar nach Ende der Anmeldezeit auf der StudIP-Seite veröffentlichen.

Admission settings

The course is part of admission "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Settings for unsubscribe:
  • Admission locked.
Back