Seminar: 6.01.573d Nähe und Distanz im Kontakt mit PatientInnen - Details

Seminar: 6.01.573d Nähe und Distanz im Kontakt mit PatientInnen - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 6.01.573d Nähe und Distanz im Kontakt mit PatientInnen
Untertitel
Veranstaltungsnummer 6.01.573d
Semester Wise19/20
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 4
erwartete Teilnehmendenanzahl 20
Heimat-Einrichtung Fakultät 6 Dekanat
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Mittwoch, 12.02.2020 17:00 - 20:00, Ort: V03 0-M017
Art/Form
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

V03 0-M017
Mittwoch, 12.02.2020 17:00 - 20:00

Kommentar/Beschreibung

Als Ärztin/Arzt möchte ich Menschen helfen gesund zu werden. Dabei spielt eine Rolle, wie ich Patienten begegne. Eigene Erfahrungen, Möglichkeiten und Hemmungen bestehen auf Seiten der Ärzte/innen und Patienten. Wie wirkt sich das im Kontakt aus? Patienten sind mir sehr sympathisch oder unsympathisch, wie bleibe ich handlungsfähig, sorge gut für andere und bereits in der Arbeit gut für mich selbst, habe ein gutes/empathisches Gefühl für mein Gegenüber und mich selbst.
Dieser Workshop will in Theorie und Praxis dazu helfen, die berufliche Rolle zu finden, die den Agierenden und seinem Gegenüber hilft, gesund zu werden und/oder zu bleiben.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.
Zurück