Übung: 3.05.043 Gehörbildung, Blattsingen, relative Solmisation (Präsenzveranstaltung) - Details

Übung: 3.05.043 Gehörbildung, Blattsingen, relative Solmisation (Präsenzveranstaltung) - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Übung: 3.05.043 Gehörbildung, Blattsingen, relative Solmisation (Präsenzveranstaltung)
Untertitel
Veranstaltungsnummer 3.05.043
Semester WiSe20/21
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 12
erwartete Teilnehmendenanzahl 16
Heimat-Einrichtung Institut für Musik
Veranstaltungstyp Übung in der Kategorie Lehre
Erster Termin Dienstag, 20.10.2020 16:15 - 17:45, Ort: A11 0-011 (KMS)
Art/Form 2 SWS
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

A11 0-011 (KMS)
Dienstag: 16:15 - 17:45, wöchentlich (14x)

Modulzuordnungen

  • Campusmanagementsystem Stud.IP

Kommentar/Beschreibung

Die relative Solmisation ist eine Methode, um über Bewegung und Sprache die Struktur von Musik zur erleben und zu benennen. Das Ziel ist, durch bessere Tonvorstellung das Blattsingen zu erleichtern. Und das auch noch in Gruppen-Interatkion und mit Spaß!
Corona-Abstandsregeln erschweren das gemeinschaftliche Erlebnis zwar ein wenig, aber es wird schon gehen. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass wir nicht versuchen müssen, die Inhalte online zu transportieren.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.
Zurück