Seminar: 3.05.071 Fachübergreifender Musikunterricht - Details

Seminar: 3.05.071 Fachübergreifender Musikunterricht - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: 3.05.071 Fachübergreifender Musikunterricht
Untertitel
Veranstaltungsnummer 3.05.071
Semester SoSe2021
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 11
erwartete Teilnehmendenanzahl 40
Heimat-Einrichtung Institut für Musik
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre
Erster Termin Dienstag, 13.04.2021 10:00 - 12:00, Ort: (online)
Art/Form
Lehrsprache deutsch

Räume und Zeiten

(online)
Dienstag: 10:00 - 12:00, wöchentlich (14x)
Dienstag, 27.07.2021 10:00 - 11:30

Kommentar/Beschreibung

Ausgehend vom Fachunterricht wollen wir uns in diesem Seminar mit Inhalten und Konzepten beschäftigen, die über den "traditionellen" Musikunterricht hinausgehen. Zunächst werden wir uns dazu damit auseinandersetzen, was Musikunterricht eigentlich ist und was er beinhaltet. Im Anschluss daran setzen wir uns sowohl aus allgemeinpädagogischer als auch aus spezifisch musikpädagogischer Perspekte mit fachübergreifenden Unterrichtskonzeptionen auseinander. Abschließend werden wir die Theorie in die Praxis übertragen und Unterrichtseinheiten bzw. -stunden konzipieren, die Inhalte aufgreifen, die über das Fach Musik hinausgehen.

Anmelderegeln

Diese Veranstaltung gehört zum Anmeldeset "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support
Folgende Regeln gelten für die Anmeldung:
  • Die Anmeldung ist gesperrt.
Zurück