Einführung, Was ist ein Vergleich?, Der Vergleich in der allgemeinen Didaktik, Der Vergleich als Grundprinzip des Musikunterrichts, Der Vergleich im Methodendiskurs der Musikpädagogik, entfällt, Original und Bearbeitung, Ästhetische Transformation, Entwicklung einer Systematik, Der Vergleich in verschiedenen Schulbüchern, Entwicklung eigener Schulstunden, Fazit/Rückblick, Der Vergleich im Methodendiskurs der
Im Seminar wollen wir gemeinsam ergründen, welche Rolle die Methode des Vergleichs in der Musikpädagogik und im Musikunterricht hat. Gibt es überhaupt "die" Methode des Vergleichs? Existieren verschiedene Formen des Vergleichs? Wo findet der Vergleich Anwendung? Zu Beantwortung dieser und weitere Fragen wollen wir uns intensiv mit verschiedenen (musik-)pädagogischen Texten befassen, Schulbücher analyisieren und selbst Unterrichtsstunden, die einen Vergleich beinhalten, planen.
Admission settings
The course is part of admission "Anmeldung gesperrt (global)".
Erzeugt durch den Stud.IP-Support Settings for unsubscribe: